Bonsai wird Braun, was tun?

1 Antwort

Die Erde vom Bonsai darf nicht austrocknen, wahrscheinlich sind das noch die Folgen davon - schriebst ja, dass sie extrem trocken war

Aber klar, die kann man noch retten :)

Zuviel Gießen darf man halt auch nicht, immer Staunässe vermeiden, aber wenn oben leicht trocken, nochmal Gießen

Vielleicht haben sie auch Wurzelfäule durch das starke Gießen im Anschluss? Da gerne mal nachgucken und faule Wurzeln abschneiden

sheebax  16.05.2023, 07:32

PS: Wenn noch grün an der Pflanze ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man sie wieder hinbekommt

Und hier ist ja noch viel grün

KevinKevin02
Fragesteller

Alles klar vielen dank dir! Ich werde die nochmal ausgraben und schauen ob da was dran ist :)