Habt ihr Tipps für meinen Bonsai?

 - (Bonsai, Bonsaibaum, Bonsaipflege)

3 Antworten

Aber Hallo,

dabei handelt es sich um eine italienische Steinkiefer welche
sehr viel in den Mittelmeer-Regionen wächst.
Ja eigentlich eine Freilandpflanze, aber bei uns wegen der Fröste
nicht so geeignet.
Vielleicht noch für den Balkon, wobei du Ihm über Winter einen
Schutz gegen starke Fröste sorgen musst.
Fürs Zimmer wird ich iÍhn nicht nehmen.
Nadelbäume schmeißen immer wieder mal Nadeln ab, also in der
Regel kein Problem, wenn es nur an einigen Stellen ist.

Gestalten würde ich Ihn im zeiitigen Frühjahr und das bleibt deine
freie Entscheidung und Geschmack.
Allerdins sollten die frischen Langtriebe mind. um die hälfte
durch ausknipsen gekürzt werden.
Viel Spass und Erfolg
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gießen nicht austrocknen lassen und in die Sonne stellen und verschneiden