Bonsai Schalen selber machen aus Ton?

1 Antwort

Kannst machen. Müssen halt ausreichend Löcher zum Entwässern haben, die du vor dem Bepflanzen mit kleinen Netzen abdeckst. Am besten liest du dir mal paar neitungen durch oer holst dir eines der vielen Bücher.

An Werkzeug brauchst du nicht viel. Eine Standardschere reicht fürs erste. Und wenn du mal dickere Äste/Zweige abmachen musst, eine spezielle Zange dafür, damit du nah am Stamm schneiden kannst (damit man die Stelle später nicht sieht).