Selbst aushärtender Töpferton für die Töpferscheibe?

Es gibt ja so Töpferton zum modellieren der selbst aushärtet gibt es sowas auch für die Töpferscheibe, damit man keinen Brennofen benötigt ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sicher eine selbstrocknende Masse, das ist dann aber kein Töpferton. Solche luttrocknenden Massen sind zum basteln gedacht und lassen sich wahrscheinlich auf der Töpferscheibe auch nicht drehen. Drehton hat besondere Eigenschaften.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Malschule/ Begleitendes Malen 🖌️