Kann man Lufttrocknender Ton von Glas wegbekommen?

1 Antwort

Meistens schrumpft Ton beim Trocknen. Diese lufttrocknende Masse kann dadurch auch recht fest um das Glas sitzen, daß sie kaum freiwillig abgeht.

Wenn das Glas (welche Sorte?) komplett in der Masse eingebaut ist, könnte man es durch ein billigeres Teil ersetzen? Oder ist das Glas nur Platzhalter für etwas Anderes?

Könntest Du das mit dem Glas etwas genauer beschreiben oder eine Skizze davon machen? Dann würden die Tipps etwas zielgerichteter.