Wie viel ist die alte Vase wert?

3 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

ich glaube auch nicht, dass die vase aus 1797 stammt - das ist die modellnummer. oder mit etwas glück die stückzahl bei einer limitierten auflage. aber dann wäre nach meiner meinung irgendeine signatur. schau mal rings um, ob dir was auffällt. vielleicht ist sie in das muster integriert.

PS: tatsächlich kommt man mit der 1797 weiter --> die vase wird auf einer seite für 1.650 € vertickt, weil sie eine seltene vase ist und von richard riemenschmied und von der firma merkelbach aus dem westerwald stammt. entworfen wurde sie 1904 (jugendstil). sie ist aus keramik.

https://www.antiquus.de/produkt/grosse-vase-westerwald-merkelbach-richard-riemerschmid-sehr-selten/

https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Riemerschmid

Tim232
Fragesteller

Viele Dank für die Großartige mühe und für das herrausuchen 👍

Ich bezweifle stark das diese Vase aus dem Jahre 1797 stammt.

Zumal die Zahlen Nachträglich nachgraviert worden sind.

Weissenegger  06.10.2021, 12:51

Könnte sich einfach um eine Seriennummer handeln.

Diese Vase ist aus Keramik.

Es ist keine Marke zu erkennen und diese Zahl ist lediglich eine Modell-Nr.

Die Vase stammt aus der Zeit zwischen 1940 und 1960. Von der Art sind noch viele Vasen auf dem Markt.

Daher bestimmt das Interesse von Interessenten dafür den Preis.