Was kostet ein Bonsai baum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfache kleine Bonsai gibts in Baumärkten, Gartencentern etc. in einer einfachen kleinen Schale. Das fängt meist irgendwo bei 20€ bis 30€ an, wenn ich es recht im Kopf habe.

Nach oben ist das dann recht offen. So richtig alte und gut gepflegte Exemplare, die dann auch mal schnell fünfstellig kosten, findest Du allerdings nur bei spezielleren Anbietern.

Kann man überall bekommen. Die billigen für nen Zehner sind eben sehr jung - je älter und gepflegter, umso teurer. Kann auch weit über einen Tausender gehen.

Quelle: Baumarkt, Gärtnerei, Fachmarkt - oder eben Spezialisten.

Die schnell kultivierten sind etwas teurer als normale Pflanzen der gleichen Art.

Traditionell kultivierte Pflanzen, gehen schnell in 4 stellige Betraege ...

Je praezieser die Frage Art, auch Indoor / Outdoor desto besser laesst sich eine Antwort geben