Kommen alle guten Menschen in den Himmel?

@ gottesanbeterin

Nein, ich meine damit die imaginäre Vorstellung von Menschen, das sie in der geistigen Welt weiterleben würden. Das Reich Gottes, so zeigt es die Bibel, ist eine echte Regierung mit Jesus als König sowie weiteren Mitregenten. Das "Land" über das diese Regierung herrscht ist die gesamte Erde sowie sämtliche Schöpfung Gottes, also auch das Universum. Die Bürger die unter dieser Regierung leben sind Menschen, die sich an die Gesetze dieser Regierung halten wollen. Alle anderen Menschen und Geistgeschöpfe werden zum Schutz der friedvollen und lieben Menschen beseitigt. Wo kein Störenfried, da keine Störung. Unter dieser Regierung wird sich der paradiesartige Zustand, den Gott ursprünglich für die Erde und den Menschen vorgesehen hatte wieder herstellen. Kein Kummer, keine Krankheit, kein Tod, keine Armut, kein Verbrechen usw.

gottesanbeterin  07.05.2020, 17:08

Meinst du mit dem "Himmel" etwa das "Reich Gottes"?

usercity
Fragesteller

Nein, siehe meine erweiterte Frage.

11 Antworten

Solange man nur und ausschließlich die Definitionen von "Gut" und "Böse" aus der Bibel akzeptiert, dann ist es nicht mal sicher, ob Leute mit diesem "Gut"-Label in den "Himmel" kommen. Sollen sie sich doch überraschen lassen!

Die anderen "Guten" werden lange in den Erinnerungen derer bleiben, denen sie "Gutes" getan haben! Und das ist definitiv mehr als das langweilige "Dasein" in irgendeinem fiktiven Paradies!

Die Geschichte verstehst du falsch. David ist nicht gestorben und Wiederaufersanden. Jesus ist wiederauferstanden und dann entrückt worden. Davids Zeit wird also noch kommen, am Tag des Gerichts wo alle toten und lebenden gerichtet werden.

Tatsächlich ist David nicht in die Himmel aufgefahren

Wie denn auch? Die Bibel spricht davon, das Gläubige bis zur letzten Posaune warten müssen....

Auch stellt sich die Frage, warum Gott Adam und Eva ewiges Leben hier auf der Erde versprochen hatte und warum die Bibel z.B. in Offenbarung 5:10 davon spricht, das über die Erde regiert werden wird?

Die Erde ist nicht der Mittelpunkt des Weltalls. Folglich kann das Leben hier auf der Erde wohl kaum alles sein....

Lies doch die Stelle über David und sein Grab und dann überleg dir mal was unterscheidet Davids Grab vom Grab Christi?

Ich weiss es...

https://www.bibelkommentare.de/kommentare/300/die-letzten-dinge

Und nein, es kommen keine "gute Menschen" in den Himmel, weil es die nicht gibt.

Der Mensch muss seine Verdorbenheit erkennen, bekennen und darüber Buße tun und den Herrn Jesus als Seinen Erlöser annehmen.

https://www.bibelpraxis.de/index.php?article.876

Zicke52  30.12.2019, 04:17

"Sieh ein, dass du ein Sünder bist, und glaube an Jesus, dann bist du gerettet"

Nein, das sagt Jesus nicht. Jesus sagt "behandle deinen Nächten gut, dann bist du gerettet (Matthäus 25, 31-46).

Ich sehe, du glaubst lieber dem Paulus, der Jesus nach seinem Tod, als der sich nicht mehr wehren konnte, berichtigt hat.

Jehova Gott hat treue Männer und Frauen von der Erde für ein Leben im Himmel ausgewählt. Sie werden mit Jesus als Könige, Richter, und Priester über die Menschheit regieren (Lukas 22:28-30; Offbg. 5:9,10). Jesus bezeichnete diese Mitregenten in seinem Köngreich als eine "kleine Herde". Ihre Zahl beläuft sich auf 144 000 (Lukas 12:32; Offbg. 14:1-3).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung