Frage an eine Bibelstelle?

9 Antworten

Wie kann man meinen, das Jesus ein Teil von Gott sei?

"... so ist jedoch für uns nur Einer Gott, der Vater, aus dem das All ist -- und wir sind zu Ihm hingewandt --, und nur Einer Herr, Jesus Christus, durch den das All geworden ist -- und wir sind es durch Ihn --" (1 Kor 8,6).

"Denn Gott ist einer, ebenso ist einer auch Mittler zwischen Gott und Menschen, der Mensch Christus Jesus, der Sich Selbst für alle anstatt eines Lösegeldes gab" (1 Tim 2,5). Ein Mittler zwischen zwei Parteien kann niemals Teil einer der beiden Parteien sein.

Jesus musste ein Mensch sein, "denn weil ja doch durch einen Menschen (den Mann Adam) der Tod kam, so kommt auch durch einen Menschen die Auferstehung der Toten" (1 Kor 15,21).

Näheres siehe auf www.biblischelehre.de in den Artikeln "Gott und Christus -- Gleichheit und Unterschied" und "Gott ist der Retter aller Menschen".

Hallo,

Jesus ist Gott selbst, eine Person der Dreifaltigkeit. Jesus ist aber gleichzeitig auch Mensch. Er ist derjenige, der die Welt richten wird. Denn diejenigen, die verurteilt werden, können und dürfen Gott nicht in seiner Göttlichkeit sehen. Daher werden sie "nur" den Menschen Jesus zu sehen bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Ja,

als "Sohn Gottes" (also ein Mann),

ist Jesu erschienen (Mt.1,21).

Woher ich das weiß:Recherche

Jesus ist ein Mensch und nicht Gott oder Teil von Gott. Er ist ja nun mal ein Mann. Was soll diese Frage?

Dieser Vers ist ohnehin nicht richtig. Jesus wird niemanden richten. Das wird Gott tun am jüngsten Gericht. Er ist der Richter.

Jesus wurde lediglich in den Himmel aufgefahren. Er ist bisher noch nicht gestorben, kann somit auch noch nicht auferstanden sein.

Jesus wird zur Erde zurückkehren und einige Zeit noch auf ihr leben und einige Dinge erledigen. Dann wird er eines natürlichen Todes sterben und am Tage der Auferstehung wiederauferstehen wie alle anderen Menschen auch, die je gelebt haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid