Wozu kommt Jesus wieder, und wie und wohin eigentlich?

10 Antworten

Zwar kennt, wie Jesus betont, keiner den Tag und die Stunde. Das JAHR allerdings ist wirklichen Bibelkennern recht genau bekannt. Es müsste so um und bei 100 n.Chr. sein, denn Jesus hatte ja lt. Bibel seinen Anhängern (1)klar und unmissverständlich fest versprochen, noch zu Lebzeiten einiger anwesenden Zuhörer mit "Pauken und Trompeteten, so dass es ein jeder sieht" (2) wieder zu kommen. Und darauf haben sich Paulus und die Urchristen lt. NT felsenfest verlassen(3). Gekommen ist dann statt Jesus leider die Kirche und mit ihr fast 2000 Jahre Raub,Mord und Totschlag im Namen des Erlösers. Da Jesus sein Versprechen nicht gehalten hat, war er wohl auch nur ein Scharlatan und verwirrter Wüstenendzeitprediger wie einige seiner Zeitgenossen. Als Jesus auch nach dem Tod der besagten Zuhörer nicht wiedererschien, mussten die Kleriker das gläubige Fussvolk bis heute mit irgendwelchen fadenscheinigen Ausrede bei der Stange halten. "Wäre ja nicht wörtlich gemeint und überhaupt muss erstmal dies und das schlimmes passierem bis er kommt, ganz bestimmt aber zum Srafgericht 1975 usw."

(1) Matthaeus 16,27Denn es wird geschehen, daß des Menschen Sohn komme in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln; und alsdann wird er einem jeglichen vergelten nach seinen Werken. 28Wahrlich ich sage euch: Es stehen etliche hier, die nicht schmecken werden den Tod, bis daß sie des Menschen Sohn kommen sehen in seinem Reich.

(2) Matt 24,27 "Denn wie der Blitz hervorbricht im Osten und leuchtet bis Westen, so wird es mit der Ankunft des Sohnes des Menschen sein".

(3) Mk 13,30: "Wahrlich, ich sage euch: Dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis dies alles geschieht."

Mt 16,28: "Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie den Menschensohn kommen sehen in seinem Reich."

Bodesurry  28.07.2018, 11:26

In der Bibel sagt Jesus selber, dass der den Zeitpunkt der Wiederkunft nicht kennt. Deshalb müssen Kleriker auch keine Ausreden suchen.

Die blutigsten und grausamsten Kriege hatten nichts mit Religion zu tun.

Ja, es gab Gräuel im Namen der Kirche. Es gab aber noch viel mehr soziale Errungenschaften von denen wir heute noch profitieren. Spitäler, Schulen, Altenheime, Speisung der Armen usw.

Ohne Kirche gäbe es caritas.de, diakonica.de, heilsarmee.de, sternsinger.de, misereor.de, usw. usw. nicht.

Unsere relativ kleine Kirchgemeinde unterstützt mit Zehntausenden von € Hilfsorganisationen im In- und Ausland.

MarioNaette  30.07.2018, 17:14
@Bodesurry

DU solltest Jesus nicht das Wort im Munde umdrehen. Ausnahmweise mal nicht nebulös wie in einem Gleichnis hat er sich über der Zeitpunkt seiner Wiederkunft glasklar und unmissverständlich ausgedrückt. Und zwar noch zu Lebzeiten einiger seiner Zuhörer, da gibts nichts, aber auch garnichts dran rumzudeuteln. Das haben die Urchristen auch so verstanden wie man im NT lesen kann.

Von (Religions)Kriegen hab ich kein Wort geschrieben, nur von Raub, Mord und Totschlag!

Informier dich mal wer Spitäler, Caritas ,Altenheime , Kindergärtern usw. finanziert, die Kirche bestimmt nicht. Und was mit den Spenden an Miserior, Sternsängern und Co passiert, ist bekannt und nachzulesen.

Ja, ich hab schon mehrfach gelesen wie du hier rumgeprahlts wieviel du spendest und wie schön deine Gemeinde hilft. Lies was die Jesus zu deinem Verhalten sagt:

Matthäus 6 2Wenn du Almosen gibst, sollst du nicht lassen vor dir posaunen, wie die Heuchler tun in den Schulen und auf den Gassen, auf daß sie von den Leuten gepriesen werden. Wahrlich ich sage euch: Sie haben ihren Lohn dahin. 3Wenn du aber Almosen gibst, so laß deine linke Hand nicht wissen, was die rechte tut, 4auf daß dein Almosen verborgen sei; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir's vergelten öffentlich.

«Eine Religion, wie immer sie auch beschaffen sein möge, wird sich vor der Lächerlichkeit immer durch «gute Werke» retten.»Henry de Montherlant, französischer Dichter, 1896-1972

Bodesurry  30.07.2018, 20:09
@MarioNaette

Schau Du mal bitte bei der Finanzierung, z. B. bei Caritas nach. Ein Teil übernimmt der Staat, was ist auch richtig ist so. Doch je nach Bereich übernimmt die Kirche einen respektablen Anteil. Studien zeigen auch, dass es den Staat viel mehr kosten würde, wenn er diese Einrichtungen tragen müsste. Dazu kommt, dass für die Kirche viele Freiwillige ohne Gehalt arbeiten.

Es ist richtig, dass einige Urchristen dachten, Jesus würde bald wieder kommen. Jesus hat glasklar gesagt, wie seine Wiederkunft aussehen wird. Er hat aber keinen Zeitpunkt genannt. Sonst hast Du sicher die Bibelstelle dazu.

Zu deinem letzten Satz. Wenn die Kirche nichts im Sozialbereich tut wird sie angegriffen und wenn sie etwas tut, wird sie auch angegriffen. Ich finde das Zitat völlig daneben, Du anscheinend nicht.

der war nur einmal da zur religionsbegründung und der kommt deshalb auch nicht wieder, da die menschen nun aus eigenem antrieb was für ihr seelenheil tun müssen!

Fusioneer  03.05.2021, 23:22

Dann fahr zur Hölle

Fusioneer  09.05.2021, 12:15
@nowka20

Tut mir leid dass ich dir das gesagt habe, in diesen 6 Tagen hat sich einiges an mir geändert und ich habe keinen Hass mehr auf andere die eine negative Meinung gegenüber meine das Christentum haben, ich habe gelernt Menschen zu verzeihen durch Jesus Christus. Noch einen schönen Sonntag und Mutterstag! :)

Hallo...

das ist eine Schwierige Frage, da muß man weit ausholen.

Also: Schau dich mal in der Welt um. Die Probleme nehmen zu, die Abkehr von Gott nimmt ständig zu und Kriege der letzte Jahre wurden immer brutaler. Atombomben, Wasserstoffbomben, Neutronenbomben und Kriegsvieren können heute schon, sollte ein neuer Weltkrieg kommen, die Menschheit ausrotten. Genau so wie die Bibel die Rückkehr von Jesus Christus voraussagt, sagt sie auch einen totalen letzten Krieg voraus. So schlimm, das die meisten Menschen sterben werden und viele aus Angst sich dann noch das Leben nehmen werden.

Matthäus 24,21: " Denn es wird alsdann eine schlimme Drangsalszeit eintreten, wie noch keine seit Anfang der Welt bis jetzt dagewesen ist und wie auch keine wieder kommen wird (Dan 12,1); 22 und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch (= Mensch) gerettet werden; aber um der Auserwählten willen werden jene Tage verkürzt werden.«

In Vers22 sieht man, dass alle Menschen umkommen würden, sollte Gott nicht eingreifen. Und Gott wird eingreifen. Jesus Christus wird eingreifen und wie ein Blitz durch den Himmel fahren und in Jerusalem landen. Dort wird er die gesamten Kriegsheere der Welt vernichten.

Matthäus 24,27: Denn wie der Blitz vom Osten ausgeht und bis zum Westen leuchtet, so wird es auch mit der Ankunft(= Wiederkunft) des Menschensohnes sein;

Danach wird auf der Welt alles anders werden, Jesus wird eine Weltregierung bauen, auf der ganzen Welt Frieden schaffen und für 1000 Jahre auf der Welt regieren. Am Ende dieser Zeit, kommt eine andere neue Zeit , da wird Gott alle Toten, die je gestorben sind, auferwecken und ihnen eine zweite Chance zum Leben geben.

Offenbarung 20,12 Und ich sah die Toten, die Großen wie die Kleinen, vor dem Throne stehen, und Bücher wurden aufgetan; dann wurde noch ein anderes Buch aufgeschlagen, nämlich das Buch des Lebens, und die Toten wurden aufgrund dessen gerichtet, was in den Büchern geschrieben stand, (nämlich) nach ihren Werken. 13 Und das Meer gab die Toten zurück, die es barg, und der Tod und das Totenreich gaben die Toten heraus, die sich in ihnen befanden, und sie wurden alle nach ihren Werken gerichtet;

Hoffentlich, haben Dir meine Zeilen geholfen

viele Grüsse

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jesus kommt wieder, um sein Friedensreich (das Messianische Reich) aufzurichten.

Einige Ereignisse während dieser Zeit mit den dazugehörigen Bibelstellen:

  • Jesus setzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32)
  • Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5)
  • Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48)
  • Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47)
  • Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4)
  • Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4)
  • Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4)
  • Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19)
  • Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14)
  • Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8)
  • Versöhnung der Tierwelt (Jes.11)
  • Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65)
  • Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

Jesus wird wiederkehren. Auf einem weißen Minarett in Damaskus.

Der Gesandte Gottes sagte: "Ich schwöre bei Dem, in Dessen Hand mein Leben ist, dass der Sohn der Maria alsbald zu euch als gerechter Schiedsrichter entsandt wird; sodann wird er das Kreuz brechen, das Schwein töten, die Dschizya (Pflichtabgabe im islamischen Staat für Nicht-Muslime) der freien Nicht-Muslime unter muslimischer Herrschaft abschaffen, und Reichtum wird es in solch Überschuss geben, dass keiner ihn annehmen will. Eine einzige Niederwerfung (im Gebet) wird wertvoller als die ganze Welt und alles was in ihr ist sein." (Sahih Al - Buchari)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Bodesurry  28.07.2018, 11:28

Wenn dann würdest Du von Isa schreiben.

Denn Jesus ist Teil des dreieinigen Gottes. Er wird Weltgericht halten und beurteilen, wer ihn als Retter und Erlöser angenommen hat und wer nicht.