Komme mit der Trennung nicht klar! Könnte schreien!

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Grund warum sich verlieben so schwer ist. Ein Kapital ist zu Ende. Zeit wird für dich ein neues aufzuschlagen. Ich kenne das Gefühl. Du hast das Bedürfnis sie anzurufen, zu kontaktieren, kannst es nicht akzeptieren, dass sie jetzt mit einem anderen was hat. Das ganze gibt dir ein Scheiß Gefühl. Aber überleg doch mal. Nach 9,5 Jahren hat sie dich verlassen. Ist sie es noch wert geliebt zu werden? Möchtest du wirklich mit einer Frau zusammen sein, die nicht mehr die Gefühle für dich hat, die sie mal hatte? All das was du siehst erinnert dich an sie. Wenn du ein Handtuch siehst, denkst du an die alten Tage und dir gehen solche Gedanken durch den Kopf: "Das hat sie damals gekauft". "Das war noch da und da und aus dem Laden". Aber das gehört nun der Vergangenheit. Du hast noch ein Leben vor dir, viele schöne Tage, anfangs ist es natürlich schwer, aber sich nochmal neu zu verlieben ist nicht unmöglich. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Zeit die Wunden heilt, auch wenn es für dich im Moment schwer vorstellbar ist. Lenke dich ab. Denke nicht an den Schmerz. Versuche weiterhin Spaß zu haben. Ich kann dich schon verstehen, wenn du sagst, genau die einzige Frau will ich haben, sonst keine andere. Aber wenn sie nicht möchte, musst du das akzeptieren. Gehe abends weg, treibe Sport, versuche neue Frauen kennenzulernen. Was dir auch helfen wird, die auszuweinen. Nein, dafür muss man kein Weichei sein. Das ist völlig normal. Wichtig ist, dass du nicht alles in dich hineinfrisst. Wie gesagt, fange ein neues Leben an. Versuche nochmal glücklich zu werden? Oder bist du geboren um ständig unter Schmerzen zu leiden?

Viel Glück!!

Zeit heilt alle Wunden. Vieleicht doch nochmal unter 4 Augen mit ihr reden? Und wenn nix bei rumkommt,musst du es leider akzeptieren. Wichtiger ist jedoch das deine Kinder nicht drutner leiden und sie mit der Situation klar kommen. Also sollte dein Hauptaugenmerk auf den Kindern liegen. Viel Glück.

Brookfield
Fragesteller

Danke

Männer merken es leider meist viel zu spät wenn es nicht mehr in der Beziehung nicht mehr stimmig ist. Umstimmen wirst Sie sicher nicht mehr können, behaltet Euch ein gutes Verhältnis zueinander wegen der Kinder. Nimm Dir eine Auszeit, einen kleinen Urlaub vielleicht, lass den Schmerz raus und such Dir jemanden mit dem Du darüber reden kannst. Muß ja keine Selbsthilfegruppe sein, kann ein guter Kumpel mit der gleichen Erfahrung sein. Dann versuch weiter zu machen, jeden Tag ein bisschen und dann wirst sehen dass es einfacher wird. Das wird sicher seine Zeit brauchen aber versuch auch wieder weiter zu leben, geh mal aus, lern neue Leute kennen (muß ja nicht gleich eine große Liebe werden)Alles Gute!

Brookfield
Fragesteller

Vielen Dank

Ja, ich kenne das. Versuche sie zu verstehen. Das kann jedem von uns passieren. Sowohl verlassen zu werden als auch den Partner zu verlassen. So ist das Leben. Könnte aber auch für Dich eine chance sein, auch wenn Du das jetzt gar nicht hören magst.

Da ist guter Rat teuer.

Du schreibst es ja selbst, du wirst dich daran gewöhnen. Wer sich so schnell in eine neue Beziehung stürzt, war wohl schon vorher innerlich weit weg.

Wichtig ist jetzt aber auch die persönliche Absicherung für dich,das wird wohl nicht ohne Anwalt abgehen.

Versuche aber bitte, die Kinder nicht in etwaige Streitigkeiten hineinzuziehen.