Glaubt ihr das ist wahr?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

5 Antworten

Das hat nichts mit Evolution zu tun sondern eher mit Kultur und Gesellschaft. Damals war es nötig als Frau einen Mann zu haben, ja und es war auch gesellschaftlich verpöhnt keinen Ehemann zu haben. Mittlerweile ist das anders. Ich wollte nach meiner letzten Trennung eigentlich nicht so schnell wieder einen Partner

Nein

Also wenn du hier mit Evolution ankommst, musst du zurück in die Steinzeit. Daran wurden wir angepasst. Alles danach ist erst so kurz, dass es im Sinne der Evolution keine Rolle spielt.

Deine Logik ist allerdings fehlerhaft, denn zu der damaligen Zeit starben Frauen oft bei der Geburt. Partner ersetzen ist entsprechend bei Männern ein präsentieres Thema gewesen als bei Frauen. Krieg war nur dann und wann. Kinder bekam man ständig.

Darüber hinaus finde ich diese Prämisse schon zweifelhaft:

eine Frau hat oft nach ihrer Trennung nach kurzer Zeit einen neuen Mann

Rebound sind keine Frage des Geschlechts

Nein

Heutzutage können Frauen selbst für sich sorgen und das sogar sehr gut, das ist also schon lange nicht mehr nötig und viele sind sogar noch sehr lange Single.

verreisterNutzer  28.05.2023, 15:53

Wir sind aber nicht über unsere Triebe hinweg

Lucynchen  28.05.2023, 19:38
@verreisterNutzer

Was haben Triebe jetzt damit zu tun?

Es ist Fakt, dass sehr viele noch sehr lange alleine bleiben und viele sogar gewollt weil sie als Single glücklich sind, ob du's nun glauben willst oder nicht. Heutzutage kann Frau sehr gut ohne Mann überleben )

Ja

Das war wichtig. Durch den Krieg wurden gesunde Männer knapp und die Versorgung von Witwen war spätestens in der Nachkriegszeit mangelhaft. Problematisch wurde die Lage dann wenn der Gatte wider Erwarten aus dem Krieg zurück kam sich bei ihm zuhause schon der Nachfolger eingenistet hatte. Sowas muss für die Kriegsheimkehrer furchtbar gewesen sein.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Nicht nur wegen Krieg, auch sonst muss Frau einen Mann haben.

War schon in der Steinzeit so, wenn der Mann nicht von der Jagd zurück kam, bot sich Frau einem anderen an.