Was bedeutet eine weiße Taube in diesem Kontext?

5 Antworten

Die Taube steht auch als Symbol des Friedens. Vielleicht hat sie Frieden geschlossen in dem Sinne, dass sie die Trennung akzeptiert und sich damit abgefunden hat.

Vielleicht hat das auch gar nichts mit der Trennung zu tun, in ihrem Leben und ihrem Umfeld werden auch noch andere Dinge eine Rolle spielen.

Vielleicht hat ihr das Bild auch einfach nur gefallen, es muss nicht immer etwas dahinter stecken.

 Freiheit... Was bedeutet es in diesem Kontext?

Vielleicht ein Hinweis, dass er jetzt seine "Freiheit" von ihr hat. 😉

Vielleicht ist sie früh, dass sie wieder fliegen darf. Freiheit ….

Manche wählen das Profilbild auch einfach nur nach Gefallen. ;-)

Eine weiße Taube steht vor allem auch für Frieden.

Brabolepp
Fragesteller

Ja ich weiß aber in diesem Fall besteht zweifelsfrei ein Zusammenhang :) Streit gab es zwischen den beiden nie, SIE war im Vergleich zu IHM auch immer glücklich und wurde vom Trennungswunsch total überrascht. Deshalb passt "Frieden" als Aussage vielleicht nicht unbedingt 🤔

maja0403  24.09.2023, 17:03
@Brabolepp

Trotzdem kann niemand in den Kopf einer bestimmten Person sehen und deren Intensionen erfahren. Frieden passt sehr wohl, wenn sie eingesehen hat, dass ein Wiederaufleben der Beziehung eher sinnlos ist, aber eine simple platonische Freundschaft möglich.

Oder sie will damit aussagen, dass sie nicht streiten will.

urmselchen  21.10.2023, 10:33
@Brabolepp

selbst wenn Taube bedeuten würde: sie hat vor, sich das Leben zu nehmen, was hilft das JETZT noch?

Ich glaube auch, dass sie damit Frieden symbolisieren möchte. Sie möchte wahrscheinlich keinen Streit mit ihm, wenn sie sogar bis zuletzt glücklich war.