An die Muslime?

4 Antworten

Liebe ist kein Verbrechen! Konservative sagen jedoch, dass man Homo- bzw. Bisexualität nicht ausleben darf.

Wie Christen und Juden halten auch Muslime die sexuelle Erfüllung in der Ehe von Mann und Frau für den Idealzustand. Sex in der Ehe gilt als Kommunikationsmittel, er soll Vergnügen bereiten und ist nicht auf die Fortpflanzung beschränkt. Homosexualität gilt als abnormal. In manchen Gegenden wird sie als Verbrechen behandelt, das nach islamischem Recht zu bestrafen ist, während in anderen Gegenden Homosexualität zwar toleriert wird, die Homosexuellen aber gesellschaftlich nach wie vor ausgegrenzt werden. Heute setzt sich eine kleine Minderheit schwuler Muslime für die Anerkennung ihrer Rechte in der Gemeinschaft ein.

Quelle: Von Kopftuch bis Scharia von Prof. John L. Esposito, S. 179

Dabei ist der Islam lange Zeit tolerant damit umgegangen!:

Nach Aussage des Islamwissenschaftlers Thomas Bauer ist der Islam mehr als tausend Jahre tolerant mit Homosexuellen umgegangen. Bauer betont, dass sich in der arabisch-islamischen Kulturgeschichte zwischen 800 und 1800 „keine Spur von Homophobie“ feststellen lasse.[1] Aus der islamischen Literatur sind zahlreiche homoerotische Gedichte überliefert. Laut Bauer habe erst im 19. Jahrhundert der Westen im Zuge der Kolonialisierung den „Kampf gegen den unordentlichen Sex“ im Nahen Osten eingeführt. Vor dem Jahr 1979 sei in tausend Jahren kein Fall im islamischen Nahen Osten und in Nordafrika bekannt, in dem ein Mann aufgrund einvernehmlichen Geschlechtsverkehrs mit einem anderen Mann strafrechtlich angeklagt worden sei.[1] Die Auffassung Bauers wird im Wesentlichen von Mounir Baatour geteilt, dem Vorsitzenden von Shams, der ersten tunesischen Organisation, die sich für die Rechte von Homo-, Bi- und Transsexuellen einsetzt: „In Tunesien ist Homosexualität erst seit 1913 unter Strafe gestellt: Es waren die Franzosen, die den entsprechenden Paragraphen 230 einführten. Als sie Tunesien kolonisierten, brachten sie ihre Homophobie mit. Dann sind sie wieder abgezogen, doch die Homophobie blieb... Im Islam gibt es keinen einzigen authentischen religiösen Text, der Homosexualität unter eine konkrete Strafe stellt.“[2]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_im_Islam#Geschichte

Alles Gute!

Müssen musst du gar nichts. Sterben und Steuern zahlen müssen wir. Tun kannst du das, was dein Verstand und Herz dir sagt. Bist du als Muslim jemand, der seinem Glauben nachgehen möchte und dem der Glaube wichtig ist? Dann überdenke deine Beziehung. Bist du kein Muslim, dann führe die Beziehung fort, denn beides kannst du nicht gleichzeitig sein/tun.

Sei froh und glücklich, dass du einen liebenden Partner gefunden hast.

Halt ihn fest und lass den falschen Allah (arabischer Mondgott Hubal) laufen. Der Koran wurde von den Abbasiden gefälscht und der Islam entstand im 9. - 11. Jahrhundert.

LG

Hallo 🙋‍♂️,

Wenn du etwas als falsch empfindest, wird dir Allah helfen und ihn von dir erlösen.

Jedoch solltest du nicht ständig danach streben sein Interesse zu gewinnen, sondern es auch versuchen dich von ihm zu lösen.

Versuche, dich zu beherrschen.

Möge Allah dir helfen.

MfG. Kemalist188¹ 🎩