Sollte Frau eine Trennung mit Humor nehmen weil der Typ eh keine bessere findet?

9 Antworten

Vermutlich wird er jemand besseren finden, aber besser ist in diesem Falle nicht objektiv, sondern subjektiv besser.
Eine Trennung hat in der Regel den Grund, dass man der Meinung ist der Partner passt in einem Punkt nicht zu einem... deswegen macht man (oder das Gegenüber) sich auf den Weg einen BESSER zu IHM passenden Partner zu finden.
Das heißt nicht, dass diese Person irgendwie objektiv besser wäre... sie passt nur ggf. (und wenn auch nur auf den ersten Blick) besser auf die aktuellen Bedürfinisse des (dann) Ex-Partners

champion2013  14.01.2020, 17:19

Genau so und nicht anders! :)

Relativ egal.... wenn Mann sich für eine schlechtere entscheidet kann Frau das mehr mitnehmen so nach dem Motto „er hat mich verlassen für die?!?!!? Was stimmt nicht mit mir das er lieber zu so einer geht?“

wenn sie sich Freut das er wech is frage ich mich wieso sie überhaupt mit ihm zusammen war?

ich hab auch schon einige Fehler hinter mir und was hab ich draus gelernt?

ich bin lieber für immer single als nochmal 1 minute in den falschen händen.

es gibt immer jemand besseres, nach einer Trennung, wenn man den/diejenige/n auch finden will.

Ob jemand eine Trennung "humorvoll" nehmen kann bzw. soll ist relativ. Die Gründe einer Trennung können vielfältig sein. Wenn die Beziehung von Gewalt geprägt ist und der Partner einen "Abgang macht", dann wird die Dame höchstwahrscheinlich erfreut sein, dass das ganze ein Ende hat.

Dazu muss nicht immer der Mann schuld sein, warum es zu einer Trennung kommt. Beziehungen sind keine Einbahnstraßen. Sowohl Mann als auch Frau müssen einander gut behandeln können.

...weil der Typ eh keine bessere findet?

Warum diese Aussage etwas überspitzt ist, kannst du aus dem zweiten Absatz herauslesen

Was ich vom Bild halten soll? Es ist ein gewöhnlicher Internet-Meme, muss nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen - kann aber.

Gruß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung