Könntet ihr als Mann akzeptieren wenn eure frau ein Wochenende mit ihren Freundinnen ein ausflug im ausland machen?

11 Antworten

Es ist wichtig, dass beide Partner in einer Beziehung ihre eigenen Interessen und sozialen Kontakte pflegen können. Es ist daher durchaus akzeptabel, wenn die eigene Frau ein Wochenende mit ihren Freundinnen im Ausland verbringen möchte.

Ob eine solche Reise ein Trennungsgrund wäre, hängt von der individuellen Beziehung und den vereinbarten Grenzen ab. Es ist wichtig, offen und ehrlich über die eigenen Gefühle und Bedenken zu sprechen. Wenn der Mann Bedenken hat, sollte er diese mit seiner Frau teilen, um eine gemeinsame Lösung zu finden, mit der beide zufrieden sind.

Es ist auch wichtig, Vertrauen in die Beziehung zu haben und zu entwickeln. Wenn der Mann der Meinung ist, dass es nicht um das Vertrauen in seine Frau geht, dann sollte er versuchen, herauszufinden, welche Ängste oder Sorgen er in Bezug auf die Reise hat und ob diese auf tatsächlichen Problemen oder Unsicherheiten basieren. Durch offene Kommunikation und Verständnis für die Bedürfnisse und Wünsche des Partners können Kompromisse erzielt werden.

Insgesamt ist es wichtig, dass beide Partner in einer Beziehung ihre individuellen Freiheiten haben und Verständnis für die Bedürfnisse des anderen entwickeln.

Könnte ich als Frau einen Mann akzeptieren, der mir einen Abend, ein Wochenende oder einen Urlaub mit Freundinnen im In- oder Ausland nicht gönnt oder nicht zutraut oder kontrollieren oder gar „verbieten“ möchte?

Ganz klar nein - das wäre für mich tatsächlich ein Trennungsgrund.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ja soll sie doch, man lebt nur einmal.
Mir käme nicht mal der Gedanke an eine Trennung.

Natürlich hat das was mit Vertrauen zu tun! Mit was sonst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

Na ja, ein ungutes Gefühl hätte ich schon. So viel Mädels zusammen und dann der Alkohol, da ist schon manche Frau schwach geworden. Wenn dann noch so ein toller Typ sich zu ihnen gesellt und Süßholz raspelt und noch ein paar Drinks ausgibt, steigt die Stimmung auf den Höhepunkt. Frauen in der Gruppe sind unberechenbar. Ich würde meiner Frau vertrauen, würde sie aber nach der Rückkehr ausfragen. Und dann ist hoffentlich alles harmlos. Vielleicht lese ich auch zu viel in den Communitys über das Fremdgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Partnerin ist ein freier Mensch und kann tun, was sie für richtig hält.
Wir haben zudem nur manchmal gemeinsam Urlaub gemacht und sind viel häufiger getrennt gefahren. Dann war es immer spannend, was die Andere/der Andere zu berichten hatte.
Darüber hinaus hatte meine Freundin die Gelegenheit ein einjähriges Sabbatical zu machen, was sie für eine Reise rund um die Welt genutzt hatte. Dabei hat sie viel Beeindruckendes erlebt. Und ich habe mich sehr für sie gefreut.