meine Frau ist fremd gegangen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Solche Geschehnisse sind tragisch, aber leider passieren solche Dinge. Für die Kinder ist das immer am schlechtesten, aber auch Du bist in einer miesen Situation.
  • Ich schätze, Deine Frau wird sich jetzt erst einmal mit ihrem Liebhaber vergnügen und nicht zu Dir zurückkommen. Nach 6 bis 9 Monaten ist dann auch der Liebhaber langweilig geworden und sie wird aufwachen und ihre Kinder vermissen. Zumindest läuft es meistens so. Zwischen Euch beiden wird es nie wieder so werden, wie es mal war.
  • Ich rate Dir, den Tatsachen klar in die Augen zu sehen und einen Schlussstrich zu ziehen. Wirf sie raus, sag Deinen Kindern die Wahrheit, nämlich dass Mama einen anderen Mann will und sich nicht mehr um die Familie kümmert. Ehrlich währt am längsten, es ist Selbsttäuschung zu denken, Kinder würden mit Lügen besser leben können.
  • Im Idealfall bekommst du sie jetzt dazu, einer notariellen Trennungsvereinbarung zuzustimmen, bei der sie auf Unterhalt verzichtet. Dann bleibt Euch, also Dir und Deinen Kindern, wenigstens genug zum Leben.

Wie soll ich alle acht Jahren vergessen? Ich drehe einfach durch! Sie war heute zu Hause und meinte das sie gar keine Gefühle für mich mehr hat, das sie ihren neuen nicht verlassen kann weil sie sich bei ihm sehr wohl fühlt, ich soll einfach unsere ehe vergessen und ein neues leben anfangen. Es kann sein das ich sie in allen Jahren verletzt habe , aber ich war erlich und habe alle Probleme direkt angesprochen. Sie möchte jetzt gerne die Tochter haben, aber ich kann die Kinder nicht trennen, die verkraften es nicht. Was soll ich tun bin verzweifelt

@Garderwal

Wirf sie raus und mach klare Ansagen, dass Du die Kinder behalten wirst.

Nicht mehr jammern und hoffen, sondern Entscheidungen treffen. Du musst die Ehe nicht vergessen, sondern abhaken und nach vorne schauen. Es ist vorbei.

ein 23 lover hat ihr im moment schon was zu bieten, nächtelangen sex zum beispiel. aber auch das wird mit der zeit weniger spannend und manchmal sogar lästig. wer weiss, vielleicht findet er deine frau auch darum atraktiv, weil er sie nicht kriegt, weil sie verheiratet ist. ich glaube es ist absehbar, dass sich diese loverbeziehung wieder auflöst. dir bliebe, wieder für deine frau begehrenswert und interessant zu werden. ich würde, wenn dir die familie so viel wert ist, noch etwas aushalten. biete ihr doch an eine ehetherapie zu machen? so würde sie merken, dass es dir ernst ist. ihr müstet faire, klärende gespräche führen und das geht in so einer situation einfach besser wenn ihr euch dafür einen coach nehmt. gib eurer ehe noch eine chance. eine überstandene krise wirkt später oft wie kitt und stärkt die beziehung.

Normale weise mag meine Frau eigentlich kein sex, ich musste sie immer dazu über reden, ihr reicht einmal bzw. Zwei mal im Monat völlig aus! Ich habe ihr auch angeboten paar Therapie zu machen, möchte sie auch nicht. Sie wirkt als ob sie verhetz wurde, ich kenn sie so nicht! Ich dachte schon alles aufzugeben aber sobald ich in ihre Augen schaue sehe ich das sie es selber nicht will und trotzdem zieht sie es voll hart durch!!! Ihre Eltern meinten auch zu mir ich soll abwarten, aber ich warte schon seit drei Wochen!!! Wegen diese Sache verliere ich mein Geschäft (bin selbstständig), heute wurde komischer weise mein GeschäftSkonto gesperrt, ich habe weder schulden noch offene Rechnungen!!! Meine Frau meinte, dass sie damit nichts zu tun hat!

ja so eine Trennung ist immer sehr traurig. Ich empfehle dir, sie nicht zurück zu nehmen. Nur weil sie wieder im Haus ist, heißt das nicht, dass sie treu bleiben wird -> das führt dann zu noch mehr Streitereien, die eure Kinder mitbekommen werden. Ich habe als Kind auch gelitten, als sich meine Eltern scheiden ließen, aber im Nachhinein betrachtet, war es eine bessere Idee, das sonst nicht nur sie, sondern auch ich unter dem ganzen Stress gelitten hätte.

Ihr neuer lover ist noch ein kleiner junge der ist 23, er kann ihr doch nichts bieten

Reisende soll man weder beweinen noch aufhalten!

Während deine Frau sich entschieden hat und konsequent ihr Ding durchzieht auf der Suche nach der wahren Liebe, willst du ihr jede Brücke bauen, nur um sie zu halten.

Glaub mir, wenn jemand mit dem Herzen nicht mehr dabei ist, leiden alle, am meisten aber eure Kinder.

Wenn dein Sohn fragt, antworte ihm ehrlich und mit Worten, die er versteht, je nachdem , wie alt er ist. Bleib sachlich und beschimpfe seine Mutter auf keinen Fall, auch wenn du sehr verletzt bist.

Für die Kinder bleibt ihr Eltern. Wie immer es weitergeht, such dir Hilfe in der Familie und lass deine Frau ziehen.