Komme bei Zelda Breath of the Wild nicht weiter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Laternen am Wegrand mit der Blauen Flamme anzünden, das ist quasi eine art Savepoint für das Feuer.

Ansonsten kannst du am Lagerfeuer einfach darauf warten dass das wetter besser wird.

wie du es an der Stelle schaffst zu sterben ist mir ehrlichgesagt unklar, da gibt es nichmnal gegner.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021

Madisonhey173
Fragesteller

Doch, schon? Und das mit der Flamme weiß ich schon,aber danke :) hab das mit dem Lagerfeuer voll vergessen😅

sk8terguy  04.02.2023, 18:43
@Madisonhey173

Dann sprichst du von dem Tech-Lab in Akkala, da wird nicht dein "Pad" Repariert.

Das Tech-Lab in Hateno ist das bei dem der Shieka-Stein wieder hergestellt wird, und dort gibt es wie gesagt keine Gegner.

sk8terguy  05.02.2023, 11:24
@Madisonhey173

Nein, der Komplette bereich um Hateno ist als "Enemy Non-Search Areas (Safe Zones)" Programmiert, Gegner können dort keine Aggro auf dich haben und sie können dort auch nicht Spawnen. (Das kann man auf der Objectmap auch nachsehen: https://objmap.zeldamods.org/#/map/z6,3457,2085.042420403088 )

Wo soll dich da bitte ein Gegner angreifen? Erklär mir das bitte, ich bin wirklich Neugierig. Ich habe mehr als 3000 Stunde Spielzeit in dem spiel und mir ist im Vanilla game in Hateno NOCH NIE ein Gegner über den weg gelaufen (eben weil es dort keine gibt und auch nicht geben kann)

sk8terguy  05.02.2023, 11:27
@Madisonhey173

Dann frage ich mich ob du meine Nachricht davor gelesen hast, da habe ich ja schon festgestellt dass es sich nicht um die Reparatur deines Shieka Steins handeln kann.

Darauf hast du "Doch schon..." geantwortet.

Wie gesagt, vor dem Akkala Tech-Lab gibt es Gegner, aber da geht es nicht um dein "Pad" bzw. deinen Shieka Stein.

Madisonhey173
Fragesteller
@sk8terguy

Ist Hateno das, wo ich auf diese Frau treffe, die jung bleibt, also eigentlich noch ein Mädchen ist?

Madisonhey173
Fragesteller
@sk8terguy

Aber da sind Gegner, wenn ich die Flamme hole!! Und auch Aufpasser die mit den Lasern (hab den Namen vergessen) schießen !!

sk8terguy  05.02.2023, 11:34
@Madisonhey173

Nein, wie schon gesagt, dort gibt es keine Gegner.

Den Wächter und die Gegner gibt es in Akkala. Dort befindet sich aber nicht die von dir beschriebene Frau (Purah) sondern Robbie.

sk8terguy  05.02.2023, 13:20
@Madisonhey173

Ja, wie gesagt, dann ist es so wie ich gesagt habe: Du befindest dich in Akkala und es geht nicht um die Reparatur des Shieka Steins.

sk8terguy  05.02.2023, 20:03
@Madisonhey173

In Akkala schaltest du dem Shieka Ofen frei und kannst dort Ausrüstung craften. Du bekommst dort wie schon gesagt keine Funktionen für den Shiekastein.

Da stehen Fackeln am Wegesrand. Die kannst du im Laufe des Pfades entzünden und wenn du kämpfen musst, kannst du deine Fackel danach wieder an ihnen anzünden.

Ansonsetn abwarten, bis der Regen aufhört und entweder den Weg von Monstern befreien und/oder schleichen.

Madisonhey173
Fragesteller

Ja, ich weiß schon das man die Fackeln am Wegrand anzünden muss, aber es regnet einfach dauernd und mit Fackel kann man nicht kämpfen, ohne dass sie irgendwann kaputt wird und eine zweite hab ich nicht.

Entomologist  04.02.2023, 14:29
@Madisonhey173

Dann setz dich an ein Feuer und ruhe wenn du nicht warten kannst bis es aufhört zu regnen. Und du solltest auch nicht mit der Fackel kämpfen. Warum wechselst du nicht zu einem Schwert?

Entomologist  05.02.2023, 10:31
@Madisonhey173

Deshalb entzündest du die Fackeln am Wegesrand. Die sind überdacht. Da kannst du deine eigne Fackel nach dem Kampf wieder entzünden.

Die Laternen sind Checkpoints, damit man nicht immer zurück gehen muss. Wenn du kämpfen musst, besiege halt die Gegner und nimm die Flamme wieder auf. Wenn es regnet, such dir einen der dickeren Bäume und mach ein Lagerfeuer und warte solange bis es wieder trocken ist.