ist zelda tears of kingdom wie zelda breath of wild?

10 Antworten

Naja, also zuerst mal: Das Spiel ist noch nicht veröffentlicht, daher kann dir hier niemand wirklich sagen was es genau für ein Spiel ist und womit man es nun konkret vergleichen kann.

Fakt ist aber dass Tears of the Kingdom sowohl die Engine als auch große Teile der Karte und Assets seines vorgängers wieder verwendet.

Das letzte mal dass wir das in der Legend of Zelda Reihe gesehen haben war mit Ocarina of Time und Majoras Mask. Auch hier wurde die selbe Engine und zum Großteil die selben Assets verwendet. Trotzdem haben beide Spiele eine ganz eigene Identität.

Ein noch besserer Vergleich dürften aber die Pokemon Spiele der ersten und zweiten generation sein. Auch hier wurde viel aus dem Vorgänger Spiel wieder verwendet, darunter tatsächlich auch die komplette Karte, und auch hier können wir feststellen dass sowohl Pokemon Gold/Silber eine ganz eigene Identität haben und sich von Rot/Blau deutlich unterscheiden.

Ich schätze mit Breath of the Wild und Tears of the Kingdom wird das am Ende nicht anders sein.

Nein, die Map ist zwar die gleiche und die Dörfer und Bewohner auch. Aber du hast noch die Sky Ilands und den Untergrund in gleicher größe. Neue Module gibt es auch und die Story ist natürlich auch ganz anders. Also Jein

Ja. Es ist das selbe Prinzip.

Lb die Schreine und Titanen da sein werden keine Ahnung. Aber es ist ein open world Spiel und der direkte Nachfolger von botw

Ja, ist es. Wenn man das gameplay angeschaut hatte, merkt man das es sich nichts verändert hatte. Es ist immerhin dieselbe map, ich meine die map ist geblieben, nur mit ein paar neuen Inseln und Fähigkeiten. Ich kann es kaum erwarten!

Woher ich das weiß:Hobby – Male und spiele gerne

Ich spiele das Spiel jetzt schon seit ein paar Monaten, und es wäre echt eine Empfehlung wert.