Hey wollte mir ein zelda spiel für die switch kaufen welches davon?

6 Antworten

Was meinst du mit " die größten Spiele"? Die Anzahl der Spielstunden die du für einen durchlauf brauchst?

Wenn ja dann sind Tears of the Kingdom und Breath of the Wild mit abstand am größten, danach kommt erstmal relativ lang nichts.

Ich würde dir empfehlen mit BotW anzufangen und danach TotK zu spielen. Die älteren Titel wie Skyward Sword (oder Links Awakening welches es auch für die Switch gibt) sind zwar auch nicht schlecht, aber sehr viel linearer und weniger am Zahn der Zeit.

FabiOber08  09.11.2023, 20:13

tears of kingdon ist rausgekommen ich kann es nur weiterrmpfehlen mit abenteuern, rästeln und ein bisschen action

Link´s Awakening - ist auch kein "kleines" Spiel (16-20 Stunden) und es ist sehr einsteigerfreundlich, aber auch für alte Fans der Reihe eine gute Wahl (da es ein Remake eines alten Zelda ist, die alle sehr gut waren). Es bietet abwechslungsreiche Dungeons, spannende Kämpfe (auch Bosskämpfe) und eine Welt, die man gern erkundet (ohne darin verloren zu gehen wie in BotW). Ich liebe die Rätsel in den Dungeons und auch die kleinen Sammel- und Tauschquests.

Wenn du lieber eine realistischere Grafik willst, rate ich zu Skyward Sword. Es ist länger (30-40 Stunden) und bietet viel Bewegungsfreiraum. Die Schwertsteuerung ist per Bewegungssteuerung, macht daher viel Spaß. Die Dungeons sind gut, die Story klasse und mit den ganzen Aufgaben hast du viel zu tun.

BotW und TotK mochte ich persönlich weniger, weil sie vorwiegend auf die Open World Aspekte setzen (erkunden, sammeln, kochen, klettern) und die Dungeon viel zu kurz kommen. Außerdem gibt es keine klare Linie, der man folgen kann und so streift man stundenlang ziellos umher. Die zerbrechenden Waffen sind auch ziemlich nervig.

 tears of the kingdom ist das neueste und unglaublich komplex.

Skyward sword ist nicht so groß wie man denkt. Es wird aber irgendwann langweilig, weil du immer hin und her musst.

Würde dir links awakening empfehlen, da es Einsteigerfreundlich ist und es richtige dungeons gibt. Es gibt auch viele yt Videos, wenn du mal nicht weiter kommen solltest.

Botw und totk sind sehr groß, gerade totk. Es könnte divh erschlagen, weil es überall was gibt.

Wenn du eine wiiu hast, würde ich dir windwaker und twilight princess ans Herz legen.

Also Breath of the Wild ist absolut empfehlenswert und mit Abstand das schönste Spiel das ich je gespielt habe. Es ist jeden Euro wert. Du bist wirklich lange beschäftigt und es wird NIE langweilig. Es ist an einigen Stellen ziemlich knifflig aber das ist ja das tolle. Falls du Fragen hast oder an manchen Stellen nicht weiterkommst kannst du einfach googeln, da findest du auf alles eine Antwort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung