Soll ich mir breath of the wild oder tears of the kingdom holen (hab mir erst vor kurzem ne switch geholt :3)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Botw 70%
Totk 30%

4 Antworten

Botw

Hab’s schon länger is besser weil es unglaublich viel glitche gibt, Totk ist auch voll cool wegen bauen und so (habs selber nicht) deswegen finde ich botw besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde zu Link´s Awakening oder Skyward Sword raten.

UwUUwUUwUUwUUwU
Fragesteller

weshalb?

LizzyC  22.08.2023, 20:35
@UwUUwUUwUUwUUwU

Weil die Spiele mir viel besser gefallen haben. Sie haben eine klare Story, der man folgt (aber auch viele kleine Nebenaufgaben), interessante Dungeons (mit vielen Rätseln), ein gut durchdachtes Repertoire an Waffen, die man klug einsetzen muss und Bosse, die man nur mit einer Strategie besiegen kann. Die beiden Spiele haben all das, was ich an der Zelda Reihe liebe. Dagegen haben BotW und TotK fast nur Open World Elemente zu bieten (jagen, rumlaufen, klettern, kochen). Das hat man auch bei anderen Spielen und die zerbrechenden Waffen sind nur ein Ärgernis (nach 2-3 Schlägen Waffe kaputt).

LizzyC  22.08.2023, 20:38
@UwUUwUUwUUwUUwU

Zwischen Link´s Awakening und Skyward Sword kann ich sagen - Link´s Awakening ist 2,5D (also 2D, dass aber wie 3D aussieht) und hier machen die Dungeon besonders viel Spaß, da man sie besser überblicken kann. Dafür hat Skyward Sword eine realistische Grafik und viel Bewegungsfreiheit. Allerdings führt man das Schwert mit Bewegungssteuerung (oder alternativ mit dem rechten Joystick, was aber mehr Übung erfordert).

Totk

Zelda Totk ist das bessere Spiel, aus meiner Sicht. Wenn du Zelda BotW zuerst spielst, wirst du über die Map gespoilert, was deinen Spielspaß in TotK wahrscheinlich vermindert.

Botw

Ist der Vorgänger. Wenn du ihn nicht gespielt hast, dann Ist es sinnvoller.