Komm nicht zur Arbeit?

11 Antworten

natürlich macht das jetzt kein guten Eindruck wenn ich mich krankschreiben lassen muss

das wäre sowieso betrug.

und wenn das rauskommt, hast du alle zeit der welt, dein auto reparieren zu lassen, weil du nämlich fristlos rausfliegst.

Amalia95  19.09.2021, 21:56

Vermutlich aber nicht alles Geld der Welt :D

2erSplitPP
Fragesteller

Mein Auto ist kaputt ich komm nicht zur Arbeit

2erSplitPP
Fragesteller
@pony

Ich ja auch dadurch guck dir die andere Frage an da verliert er was

Ich würde mir von der Werkstatt einen Ersatzwagen leihen! Die sind oft nicht mal sonderlich teuer. Wenn ich mich recht entsinne, hab ich neulich direkt bei VW für einen Up um die 20 Euro oder so pro Tag bezahlt. Ist also preislich überschaubar und ganz klar die einfachste Lösung, wenn man berufstätig und dabei aufs Auto angewiesen ist.

Ist diese Frage ernst gemeint???

Mein Auto ist kaputt ich lass mich krankschreiben, dass sagt du natürlich auch zu deinem Arzt!?

Wieso weißt du vorher schon das es eine Woche dauert bis sie den Fehler finden bzw er repariert ist???

Bus und Bahn lohnt sich nicht......dein Chef sieht das wohl anders und du wärst dann nicht der Einzige der früh aufstehen muss um mit Bus und Bahn zur Arbeit zu kommen!!!

Ich bekomme in meiner Werkstatt immer einen kostenlosen Leihwagen und länger als zwei Tage habe ich noch nie darauf gewartet-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2erSplitPP
Fragesteller

die Werkstatt vom Händler wo ich mein Auto gekauft habe hat mal 3 Wochen gebraucht bis die den Fehler gefunden haben Ölfilter kaputt

das dauert 1 Woche bis mein Auto repariert ist , bis man herausfindet was es ist

was hast Du denn da für eine "fähige" Werkstatt am Start?

Eine AU-Schreibung während der Probezeit ist regelmäßig nicht allzu "gut angesehen".

2erSplitPP
Fragesteller

Dauert bestimmt paar Tage

was würdet ihr machen ??

Die Frage zählt nicht, denn meine Optionen stehen dir ja nicht zur Verfügung.

Jedenfalls könntest du versuchen herauszufinden, ob jemand bei dir in der Nähe wohnt und dich mitnehmen kann? Du kannst auch ehrlich zur Arbeit sein und erwähnen das dein Fahrzeug zur Werkstatt muss und du durch Bus und Bahn eventuell später kommen könntest. Du aber versuchst pünktlich zu sein.

Manche Arbeitgeber bieten vielleicht für diesen Fall einen Firmenwagen an, bis dein Wagen wieder fahrbereit ist.

2erSplitPP
Fragesteller

Auto verliert was ich komm nicht zur Arbeit

Amalia95  19.09.2021, 22:16
@2erSplitPP

Du wiederholst dich...

Du kannst schon jetzt eine E-Mail schreiben, dass du morgen später kommst. Morgen früh rufst du zudem noch zum frühestmöglichen Zeitpunkt an, dass du später kommst, da du den Wagen in die Werkstatt bringen musst. Bestenfalls kontaktierst du zusätzlich noch einen Arbeitskollegen!

Morgen früh bringst du zuerst dein Auto in die Werkstatt und dann geht es auf direktem Wege zur Arbeit. Entweder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, oder die Werkstatt gibt dir einen Leihwagen für die Zeit.

Je nach Arbeitszeiten wäre es klüger den Wagen nach der Arbeit zur Werkstatt zu bringen!

2erSplitPP
Fragesteller
@Amalia95

natütlich darauf hab ich auch voll Bock alles beschissener

Amalia95  19.09.2021, 22:28
@2erSplitPP

Alternativ riskierst du deinen Job innerhalb der Probezeit und hast danach keinen Job und somit kein Einkommen mehr. =)