Ist es möglich mit 17 mit dem Auto alleine zur Arbeit zu fahren?

5 Antworten

Nein, nur mit der Begleitung die eingetragen ist. Du könntest dir einen Roller 45kmh kaufen.

Hallllllllo424
Fragesteller

Ich hab schon eine 125er würde im Winter nur gerne mit dem Auto fahren.

Snowball304  27.10.2021, 18:50
@Hallllllllo424

Ich würde auch gerne Millionär sein. Da du andere Möglichkeiten hast zur Arbeit zu kommen, gibt es keine Ausnahmen für dich.

Bis alles durch ist, du die Mpu hast etc bist du 18 oder hast wenig Zeit .. Kosten von ca. 300 bis 500€ musst du auch ein rechnen.

Und was heißt, Öffis fahren nicht wirklich? Wärst du länger als 1,5 Stunden jede Strecke unterwegs?

Und dazu hast du den A1, die Chance ist gen 0.

Seit jeher war es so, dass es sehr eng gesteckte Ausnahmen gibt, die es ermöglichen, schon vor erreichen der Altersgrenze eine Fahrerlaubnis zu erwerben. Die sind aber wirklich sehr eng gesteckt. Selbst wenn du so prominent wärst wie z.B. Heino (oder je nach Geschmack Bushido), dem es vielleicht nicht zuzumuten wäre, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen, ohne dabei einen Massenauflauf zu riskieren.

Dass es Bus oder Bahn "nicht wirklich" gibt, reicht vermutlich auch nicht, "überhaupt nicht" wäre besser.

Zudem müsstest du dann auch eine MPU machen.

Also, ich räume dir da keine Chance ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Es gibt Sondergenehmigungen. Die muss aber lange vorher beantragt werden. Da kann es sein, dass du inzwischen 18 wirst, bis das genehmigt wird.

Hallllllllo424
Fragesteller

Also kann ich das vergessen wenn ich in einem halben Jahr 18 werde?

DerHans  27.10.2021, 18:51
@Hallllllllo424

Es kommt auch auf die Dringlichkeit an. Du könntest ja auch genau so gut dort in einem möblierten Zimmer unterkommen.

peterobm  27.10.2021, 20:15
@DerHans

er hat den A1 und ne 125iger , deswegen besteht keine Notwendigkeit für eine Alleinfahrt unter 18

A1 habe ich zwar

und damit kannst Alleinfahrten mit dem Auto voll vergessen. Keine Chance.

du hast ne Möglichkeit von A nach B zu kommen.