Mit der Bahn oder dem Auto zur Arbeit?

17 Antworten

Mit der Bahn kann ich nicht zur Arbeit fahren, mit dem Bus wäre ich in 50 Minuten bei der Arbeit, mit dem Auto in 10 Minuten und mit dem Fahrrad in 25 Minuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

momentan zu fuss. für die 3m ins home-office lohnt sich weder bahn noch auto ;)

sonst bevorzuge ich aktuell auto. um die zeit wo ich fahr gehts schneller, ich muss nicht umsteigen, auf die anschlussbahn warten und doch den großen bahnhof irren.

wenn iwann die ubahn ausgebaut wird (ziel 2025) und ich noch immer hier wohne dann werd ich vermutlich ubahn fahren.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

kommt drauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde die Bahn vorziehen, auch wenn die Fahrt nicht unbedingt entspannter ist. Noch weniger entspannt bin ich, wenn ich beruflich aufs Auto angewiesen bin. Was ist, wenn das Auto kaputt ist? Jeden Tag die Kilometer zur Arbeit verursachen unkalkulierbare Kosten.

Kommt drauf an.

Brauche ich für beides vergleichbar lange, würde ich die Bahn ab einer Pendelzeit von ca. 30 min bevorzugen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler