Soll ich lieber 3,5h Auto fahren oder 5h Zug fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem Auto kannst du ja zwei Pausen machen, ein Kaffee bei mecces trinken oder einfach spazieren gehen.

Mit zug finde ich es allerdings auch chilliger. Lesen, chatten ein bisschen pennen..

jadedluv
Fragesteller

Ja, das ist halt die Frage haha. Ich fahre so gegen Ende hin, an zwei Großstädten vorbei und ich glaube, durch die stressigen Autobahnen, würde ich meine Erschöpfung nur noch weiter strapazieren und ich habe generell Respekt vor dem Auto fahren. Ich hoffe Du verstehst, was ich meine 😁

Rheinflip  17.05.2021, 22:28
@jadedluv

Bis zum Winter ist es ja noch länger. Da hast du auch mehr fahrpraxis. Das musst du ja nicht jetzt entscheiden

jadedluv
Fragesteller
@Rheinflip

Außerdem bin ich sogar schon aus der Probezeit heraus haha

Rheinflip  17.05.2021, 22:37
@jadedluv

Du hattest nur Ende geschrieben, habe ich Ende des Jahres gedacht. Ich würde den Zug nehmen, glaube ich

Naja Auto fahren ist auf langen Strecken sehr teuer. ;)

Wenns aber 1 mal ist würd ich mit dem Auto fahren. Der Comfort ist einfach mehr gegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde normalerweise den Zug nehmen. Den Sprit kann man sich einfach sparen, wenn man rechtzeitig zu einer guten Zeit bucht kommt man mit dem Zug auch richtig günstig weg.

Aber mit der Maskenpflicht.. da sind mir die 2,5 Stunden in die Heimat schon zu viel, seitdem nur Auto

Nimm den Zug, ist entspannter und besser für die Umwelt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung