Mit der Busfahrkarte Zug fahren?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Ja 0%
Nein 0%
Keine Ahnung 0%

3 Antworten

Reden wir vom Fern- oder Nahverkehr?

Im Nahverkehr wüsste ich nicht das da irgendwie die Fahrkarten getrennt sind.
Fahrkarten gelten im Bereich ihrer Preisstufe für die öffentlichen Verkehrsmittel (Bus, Bahn, Tram, gegebenenfalls auch Regionalbahn)

Im Fernverkehr müsste man wissen welches Busunternehmen und mit welchen Zugunternehmen (DB?) fährst.

Da Bad Salzschlirf im Bereich des RMV liegt, handelt es sich vermutlich um eine RMV-Fahrkarte, und mit einer RMV-Fahrkarte geht das

Das geht sehr wahrscheinlich nicht. Eine Möglichkeit könnte es allerdings sein, dass es in dem Gebiet eine Tarifgemeinschaft verschiedener Verkehrsgesellschaften gibt.

Dann müsstest Du aber Start und Endpunkt der Reise benennen und es müsste sich jemand mit den Tarifgemeinschaften dort auskennen.

Eine prozentuale Abstimmung nützt Dir gar nichts. Wenn sich eine Mehrheit dafür ergeben sollte, dass es geht, wird sich der Schaffner nicht beirren lassen, wenn sich die Mehrheit geirrt hat.