Frage von Juliafjg, 17

MIt der Busfahrkarte nach Stuttgart?

Hi! Man darf ja mit der Busfahrkarte Zug fahren (wusste ich zuerst nicht). Ich bin dann mal von Göppingen nach Geislingen problemlos mit dem Zug mit der Busfahrkarte gefahren. Jetzt ist meine Frage, ob ich von Göppingen nach Stuttgart mit der Busfahrkarte mit dem Zug fahren darf, oder ist es schon zu weit? LG

Antwort
von goali356, 11

In der Regel ist dass durch eine Preisstufe o.ä. begrenzt. Steht denn dort eine Preisstufe drauf oder von wo nach wo das Ticket geht?

Wenn eine Preisstufe drauf steht, würde ich mich erkundigen welchen Bereich diese beinhaltet. Bei uns hängt hierzu eine Karte am Bahnhof wo man dass ablesen kann. Ansonsten würde ich mich direkt beim Verkehrsverbund erkundigen.

Antwort
von Rolf42, 2

Göppingen und Geislingen liegen auch im gleichen Verkehrsverbund - dem Filsland Mobilitätsverbund (www.filsland.de).

Stuttgart liegt dagegen außerhalb dieses Gebiets, deswegen brauchst du da eine andere Fahrkarte.

Antwort
von Rheinflip, 4

Welches Ticket,  welchrr Verbund, welcher Gültigkeitsbereich? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten