Frage von 09September1893, 4

Busfahrkarte von Freundin ausleihen?

Ich und drei Freundinnen wollen am Freitag mit dem Zug in die nächste grßere Stadt fahren, da ich aber morgens (und mittags) mit ehrlicher Muskelkraft Fahrrad fahr ;) und daher keine Busfahrkarte besitze, müsste ich 14 Euro für die Fahrt hin und zurück zahlen. Eine Freundin hat gemeint, ich könnte die Busfahrkarte von ihrer Schwester ausleihen, mach ich auch gern, aber wenn jz ein Kontrolleur kommt, will der dann auch meinen Perso sehen?

Antwort
von Parhalia, 2

Dieses Vorhaben wäre nur dann realisierbar, wenn das besagte Ticket nicht "personalisiert" ist, sondern deutlich und klar mit " Übertragbar " gekennzeichnet ist.

" Personalisierte " Tickets sind nur von der auf dem Ticket genannten Person in Verbindung mit dem Personalausweis nutzbar.

Antwort
von Murmaider, 1

Kann sein, kann nicht sein ;) Wenn du ein Risiko eingehen willst, dann versuch es. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann kauf dir eine :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten