Mit einer Busfahrkarte Zug fahren?

3 Antworten

Da es wahrscheinlich in jeder Stadt, jedem Kreis eine Schülerfahrkarte gibt, aber keine wie die andere aussieht und auch nicht die gleichen Optionen hat. Auf der Website deinen Verkehrsunternehmens bzw. dem wo die Schülerkarte herkommt.

Normal musstet ihr dazu einen FLyer bekommen haben, der euch erklärt ob die nur zum Direkten Weg zu Schule (ohne Umwege) oder im gesamten Verkehrsverbund gilt.

Es gilt der Nahverkehr in einem bestimmten Radius. Üblicherweise geht alles außer Fernzüge. Macht ein Unternehmen beim VV nicht mit, gehts auch nicht.

Das hängt davon ab, um was für eine Karte von welchem Busunternehmen oder welchem Verkehrsverbund (falls es an deinem Wohn-/Schulort einen gibt) mit welchem Geltungsbereich es sich handelt.

Da die Tarife im Nahverkehr regional unterschiedlich sind, lässt sich das ohne genauere Angaben nicht beantworten.