Kann ich meine schüler busfahrkarte zum zug fahren benutzen?

2 Antworten

Die Kosten der Schülerbeförderung werden in Niedersachsen normalerweise nur bis zur 10. Klasse vom Landkreis übernommen. Ausnahmen sind die Berufseinstiegsschule und, wenn du keinen Realschulabschluss hast, die erste Klasse der Berufsfachschule.

Für alle anderen Schulen muss man ab Klasse 11 die Kosten selber tragen. Es gibt aber ermäßigte Schülermonatskarten.

Bei Euch gibt es doch sicher sowas wie einen Verkehrsverbund. Frag doch dort nach und nicht hier?