Frage von openings60, 42

Kann man die gekaufte Zugfahrkarte mit dem Bus fahren?

Antwort
von BarbaraAndree, 27

Du kannst nur eine Bahnfahrkarte mit dem Bus kombinieren, indem du am Reisetag mit dem Bus zum Bahnhof fährst, sonst nicht. Tausch doch die Karte um, du zahlst womöglich eine Gebühr, aber das ist das kleinste "Übel".

Antwort
von kleinewanduhr, 24

Ob eine Fahrkarte für mehrere Möglichkeiten gilt, hängt vom Verbundsystem ab. In NRW z.B. (VRR) nutzt man ein Ticket in der jeweiligen Wabe für Bus und Bahn.

Kommentar von Rolf42 ,

Eine Wabe ist dafür meist schon eine viel zu kleine Einheit (und spielt heute im VRR-Tarif auch kaum noch eine Rolle).

Antwort
von angy2001, 42

Nein, das sind verschiedene Verkehrs-Unternehmen. Die gelten nicht überall.

Antwort
von elenore, 30

Auf keinen Fall geht das.......du kannst diese Zugfahrkarte eventuell zurückgeben.....ein Anruf genügt ob oder ob nicht!  Das sind nun mal zwei unterschiedliche Unternehmen!!!

Kommentar von LuxMayer ,

Außer man ist in einem Verkehrsverbund ..

Antwort
von Januar07, 21

Bei Einsatz von Schienenersatzverkehr ist dies wohl möglich. Andere Fälle sind mir nicht bekannt.

Kommentar von Rolf42 ,

Innerhalb von Verkehrsverbünden ist das normalerweise auch kein Problem, aber bei dieser unklaren Fragestellung lässt sich das kaum sinnvoll beantworten.

Antwort
von brownsugarsugar, 27

Die Fahrkarte kann das, ob du das darfst, weiß ich natürlich nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten