Ja darfst du. Allerdings ist es weniger sinnvoll so ein Bus braucht etwa 1 Liter Diesel je Kilometer. Fahrgäste darfst du nur mit einem entsprechenden Unterlagen mitnehmen. Die Busspur ist für dich auch verboten.

Arksor
Fragesteller

100l auf 100km?!

sicher so viel?

Regelblutung007  14.10.2023, 18:03
@Arksor

So ein Bus hat ordentlich Gewicht. Das man nur mit einem entsprechenden Verbracht bewegen kann.

sicher. kaufen darfst Dir ALLES

Fahren: nur wenn Du auch die entsprechende Fahrerlaubnis besitzt
Die Kiste fällt nämlich weder unter 3 noch unter B, dafür brauchst nen LKW-Schein oder gibts separat für Bus? Kein Plan und wenn Du mehr als acht Mitfahrer transportierst rbauchst auch noch die entsprechende Erlaubnis für

Kaufen: Klar! Fahren: wenn du einen entsprechenden Führerschein hast.