Mit Busausweis (schüler) zug fahren?

5 Antworten

Wenn es eine normale Fahrkarte ist (so eine wie alle Schüler bis zur 10. Klasse welche weiter von der Schule entfernt wohnen bekommen) dann darfst du damit auch Zug fahren, aber eben nur so lange es die gleiche Zone ist wie es deine Fahrkarte erlaubt.

ich frage mich nur wie die kontrolöre rausfinden wollen ob ich wirklich nur bis dorthin fahre oder auch weiter :DD (is nicht meine absicht aber mich würde es schon interessieren:D)

@Beckmaster

das kann ich dir auch nicht sagen. das ist aber ja immer so, egal was für ein Ticket man hat.

Ich habe auch eine Frage dazu undzwar : Darf ich wenn ich normalerweise zu meinem ziel 2 haltestellen hab in die entgegengesetzte richtung auch fahren ? :)

Ja darfst du Ich hab ne Karte von DB und darf damit auch bis zur angegeben Endhaltestelle Bus fahren

VGN-Fahrkarten gelten in Bussen, Straßenbahnen, U-Bahnen und Nahverkehrszügen (RB, RE, IRE, S-Bahn).