Hilfee: Busticket Preisstufe 2 auch für Zug?

2 Antworten

pauschal gesehen: nein. Da es i.a. unterschiedliche Beförderungsunternehmen sind.

umgekehrt hat die Bahn Angebote im Programm (also Ticket-Varianten), bei denen lokale Beförderungsmittel (Bus, Strassenbahn, S-Bahn) am Zielort eingeschlossen sind. Sie geben diesen Aufpreis dann an die lokalen Verkehrsbetriebe weiter.

es gibt also Kooperationen oder regionale Angebote, doch pauschal von Bus auf Zug zu schliessen, ist nicht möglich.

oder mit einer Analogie antwortend, warum sollte ein Kino die Eintrittskarte akzeptieren, die du für den Zoo erworben hast?

Das hängt vom Geltungsbereich deines Tickets und der Strecke, die du fahren willst, ab.

Da es - regional verschieden - dutzende unterschiedlicher Verkehrsverbünde mit unterschiedlichen Tarifen gibt, lässt sich das so pauschal nicht beantworten. Es gibt auch Regionen ohne Verkehrsverbund, in denen Busfahrkarten gar nicht im Zug gültig sind.