Würdet ihr mit Auto zur Arbeit wenn ihr eine Fahrkarte hättet?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Bus 59%
Auto 41%

12 Antworten

Bus

Wieso musst du mit dem Auto kommen, um jemandem zu zeigen dass du einen Führerschein hast? Es ist nichts Besonderes daran, einen Führerschein zu haben und wenn sie sich nur wegen deines Führerscheins für dich interessiert, sagt das sehr viel darüber, wie viel ihr menschlich an dir liegt.

Außerdem schadest du dir selbst, wenn sie denkt "wow der hat ein Auto" und du dann irgendwann doch sagen musst "ist nicht mein Auto".

Auto

ansich würde ich immer mit dem auto.

bloß um ein mädl zu beeindrucken find ich des aber käse. da würd ich dann hin und iweder mal auto fahren, nicht jeden tag. weil ganz ehrlich - wenn se dich so nicht interessant findet - ändert des auto auch nix.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

LemonenMann  15.02.2022, 15:19

Natürlich kann ein Auto den Interessenwert einer Person ändern, kommt drauf an wie man es betrachtet bzw. was für eine Person die zu beeindruckende ist.

DodgeRT  15.02.2022, 15:22
@LemonenMann

bin ich anderer meinung. wenn du mit ihr zusammenarbeitest, und sie sich absolut null für dich interessiert hat, was bringt dir dann ein auto? wenn sie dann interesse hat, nur wegen dem auto... dann viel spass.

LemonenMann  15.02.2022, 16:17
@DodgeRT

Wie kannst du anderer Meinung sein, wenn ich dazu schreibe dass es auf die zu beeindruckende Person drauf ankommt? Ist jeder Mensch gleich oder was

Bus

Soll sie sich wegen dem Auto und den Führerschein in dich verlieben?

Spar dir das Geld doch lieber und lade sie statt dessen zum Essen ein.

Da kannst du sie ja ganz klassisch abholen und wieder nach Hause fahren.

Aber nicht mit dem Handy anklingeln lassen, das du da bist, sondern aussteigen und an der Tür klingeln gehen und beim nach Hause fahren aussteigen und sie zur Tür bringen.

Und nicht vergessen ihr die Tür aufzumachen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium
Auto

Wenn ich ein Auto habe, dann fahre ich es auch. Warum zahlt man hunderte Euro im Jahr für ein Auto, das ungenutzt in der Garage steht? Wenn ich mir den Sprit nicht leisten kann, dann melde ich das Kfz aber insgesamt ab und fahre gleich nur mit dem Bus.

Beides aber nicht, um Frauen zu beeindrucken, das ist totaler Quatsch. Keine Frau die es wert ist, lässt sich mit sowas imponieren.

Wenn du selbst merkst, dass du dir das Autofahren nicht leisten kannst, dann meld doch den Wagen ab und fahr Bus. Das kommt günstiger. Nur um eine Frau zu beeindrucken finde ich das persönlich lächerlich.

In erster Linie musst du im Leben mit dem was du hast klarkommen.

Wenn du mit der Ausbildung fertig bist und übernommen wirst bzw. eine Stelle findest, kannst du immer noch lange genug Auto fahren.