Würdet ihr jeden Tag 20 Kilometer laufen bzw Fahrradfaren oder mit dem Auto zur Arbeit fahren?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein ich bin faul und egoistisch 70%
Ja klar ich will das Klima retten 30%

10 Antworten

Nein ich bin faul und egoistisch

... da ich aber gar kein Auto besitze, bliebe mir was anderes gar nicht übrig. Und ich würde mir für irgendeinen blöden Job auch keins kaufen.

Ich denke aber doch, dass es für 20 km zumindest für Teilstrecken auch einen ÖPNV gibt.

Das hänkt völlig von meiner finanziellen Situation ab. Ich lebe in etwa 15 km von meinem Job entfernt und hätte da, sowie vor meiner Wohnung, einen kostenfreien Parkplatz.

Trotzdem fahre ich Bus, da es einfach günstiger ist (ich habe mit dem AG ausgehandelt dass er meine Buskosten zahlt wenn ich auf den Platz verzichte). Ich komme also kostenlos von daheim auf die Arbeit.

Hätte ich keine Busverbindung dann würde ich tatsächlich radeln. 15 km sind in 45 Minuten locker machbar.

Wäre es jetzt 20 km entfernt, wie in der Frage vorrausgesetzt, dann würde das für mich nix ändern.

Es geht mir dabei übrigens nicht ums Klima, sondern rein um mein persönliches Budget.

Nein ich bin faul und egoistisch

20 Kilometer sind schon sehr viel. Ich bin absolut kein Stück fitt und habe zudem eine Angststörung, die sich auch bei körperlicher Anstrengung zeigt (Herzphobie). Das wäre für mich keine Option.

Nein ich bin faul und egoistisch

Meine Zeit wäre mir zu Schade. Davon abgesehen retten wir das Klima nicht mit Schwachsinn.

Darkviolet1
Fragesteller

Da hat jemand offensichtlich keine Ahnung

Repwf  24.10.2021, 13:53
@Darkviolet1

Und du Zuviel Zeit und augenscheinlich weder Freunde noch Familien

Darkviolet1
Fragesteller
@Hugohabenix

Man würde den CO2 enorm einsparen wenn nur noch die Hälfte der jetzigen Autofahrer ein Auto fahren würden darauf hätte man auch selbst kommen können mit mindestens einer Gehirnzelle.

Hugohabenix  24.10.2021, 14:04
@Darkviolet1

Oje, wenn man nicht die Möglichkeit hat im Homeoffice zu arbeiten, bleibt nur der Individualverkehr (bei 20 Km wird es wohl kaum innerhalb einer Stadt sein). Und natürlich sollte man das Autofahren auf das nötige reduzieren. Arbeiten ist aber für die meisten notwendig. Ganz so helle scheinst auch nicht zu sein.

Repwf  24.10.2021, 14:08
@Hugohabenix

„helle“ sowieso nicht - spart bestimmt gerade Energie ;-)

Darkviolet1
Fragesteller
@Hugohabenix

Die meisten sind einfach nur zu faul aber belüg dich ruhig selbst Umweltsünder

Hugohabenix  24.10.2021, 14:15
@Darkviolet1

Bist du schon mal 20Km gelaufen? Deine Aussage erweckt den Eindruck das du so gar keine Ahnung vom Leben hast.

Nein, und das hat nichts mit Egoismus zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so