Würdet ihr 20 km zur Arbeit fahren oder ist euch das zu weit?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

12 Antworten

Ja

Mein Vater ist 5 Jahre (Ich war zurzeit 3 Monate alt) Jeden Tag 180 Km zur Arbeit und zurück gefahren

Rolajamo  07.12.2023, 14:55

Hört sich ziemlich dämlich an. Nix für Ungut.

Maddoc66  07.12.2023, 14:57
@Rolajamo

Kommt immer auf die Bezahlung an. für 60€ und mehr die Stunde, fahren Leute auch gern mal weiter zur Arbeit.

Leoni553  07.12.2023, 14:58
@Maddoc66

So weit ich weiß hat er Ein Firmen wagen bekommen wo er kein Sprit zahlen musste also der Sprit wurde von seiner Arbeit Bezahlt und er hat ungefähr das 3 Fachr Gehalt bekommen wie wenn er bei uns in der Nähe gearbeitet hat also eigentlich hat sich das schon gelohnt für ihn

Rolajamo  07.12.2023, 16:31
@Maddoc66

Den Zeitaufwand musst halt immer Gegenrechnen.

Schaffst also täglich 4 Stunden umsonst, und die werden von deiner Freizeit abgezogen. Ob sich 60 Euro die Stunde dann noch lohnen?

Sagen wir er bekommt bei 35 Stunden tatsächlich 60 Euro. Dann verdient er an einem Tag 420 Euro. Aber er fährt 4 Stunden "gratis". Also im Schnitt nur 38 Euro pro Stunde, bei deutlich weniger Freizeit.

Maddoc66  07.12.2023, 16:41
@Rolajamo

Bei mir ist es so, das ich meinen Fahrtweg als Arbeitszeit abrechne. Aber ich denke bei reinen Angestellten ist das noch etwas anders.

Leoni553  07.12.2023, 17:42
@Rolajamo

Das gute wahr halt das der Freund sein Chef wahr und nachdem ich da 3 Monate alt wahr und meine Mutter mit mir und meinen Zwillingsbruder allein wahr wurde 2 Stundenfahrzeit am Tag als Arbeitszeit Angesehen heißt Um 6 fährt er los um 7 fängt er an zuarbeiten bis 15 Uhr heißt um 14 Uhr fährt er nachhause und ist Um 16 Uhr daheim

Nein

ich bin 45 Jahre lang einfache Strecke von 42 km gefahren weil die öffis nicht zu ertragen waren . Deutlich teurer wie mit dem eigenen Fahrzeug..

Abgesehen von den Fahrplänen die dreckigen Wagen das teilweise wirklich stinkende Fahrgastaufkommen die sich nicht gewaschen sondern nur Drüberparfümiert haben und dann noch dreimal umzusteigen mit bis zu 20 Min Wartezeit zw den Verbindungen..Überfüllte Züge und wenn auch öfters mal Zugausfälle wegen Suiziden oder Unfällen

Da währe ich zwei stunden unterwegs gewesen eine Strecke.. Mit dem Auto morgends ca 30 Min und an´bendsim berufsverkehr auch 45 Min .Nur in Ausnahmefällen ( Baustellen undUnfälle zusammen ) auch mal zwei Stunden.. Auf dem Heimweg gemütlich mein Zigarettchen rauchen und nicht doof von der seite angepflaumt werden schlichtweg meine ruhezu haben..

Das war es wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Hab´ich schon gemacht. Sogar mim dem Fahrrad. War jetzt nichtz das Problem, wenn das Wetter past.

Ja

Ja, ich fahre teilweise Täglich 300 Km wenn ich zu meinen derzeitigen Hauptauftraggeber fahre. Passiert aber maximal 1 mal Wöchentlich.

Ja

Über 6 Jahre lang betrug meine Strecke zum Arbeitsplatz über 23 km und da ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen war, kam eine Fahrtzeit von knapp 90 min pro Strecke zustande.