Wie lange kann man ohne Kühler mit dem Auto fahren ,also wenn der Kühler komplett ausgebaut ist ,komm ich damit noch in die Arbeit 20 KM?

6 Antworten

Auf gar kein fall du kommst höchstens 6 km weit und wenn du immer noch weiter fährst kannst in komplett wegschmeißen

Nein, da der Kühler und die Kühlflüssigkeit weg ist/leer ist.

Falls du es dennoch machen solltest, riskierst du einen Motorschaden durch Überhitzung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Auf keinen Fall ohne Kühler / Kühlflüssigkeit fahren. Der Motor wird überhitzten was zu einem Totalschaden des Motors führt. Das wird sehr teuer und könnte je nach Auto auch den wirtschaftlichen Totalschaden des Fahrzeuges bedeuten.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß

Gar nicht.

(wenn man den Motor nicht zerstören will)

Raven751  20.04.2020, 22:55

20 km fahren? Auf keinen Fall. damit kannst Du allenfalls das Auto mal ganz kurz anlassen

Raven751  20.04.2020, 22:58
@hotrod66

Ach ich wollte nicht kommentieren sondern antworten....Na egal ^^

Damit ist der Motor ziemlich sicher ruiniert hinterher.