Womit sollte ich zur Arbeit fahren Auto oder Motorroller (50ccm) 2 takter?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein BMW verbrennt zwa eine Menge mehr Treibstoff, scheidet dabei aber - abgesehen natürlich vom CO² wesentlich weniger Schadstoffe aus.

Tanken musst du mit dem Roller auch oft, aber das ist halt mit ein paar Euros getan. Enorm viel billiger fährst du halt mit dem Roller und auch die Parkplatzsuche ist ziemlich unkompliziert und sogar bei Firmenparkplätzen wesentlich nächer an der Haustür möglich.

Ich persönlich würde bei annehmbarem Wetter den Roller bevorzugen.

Natürlich ist der Roller 🛵 günstiger

Wenn ich Dich richtig verstehe, besitzt Du bereits einen Roller. Was spricht denn dagegen, es mal auszuprobieren...? Natürlich sparst Du eine Menge Geld an Sprit. Für einen 2,3 L Motor ist es auch nicht gerade gut, jeden Tag nur 2x10 Km bewegt zu werden - der wird ja nicht mal ansatzweise warm und verrusst total dabei... 😳

Laura264  22.05.2021, 11:17

Das ist ein 2.5l Motor.

Knattergreis  22.05.2021, 12:24
@Laura264

Egal, jedenfalls kein 0,5 L Motor. 😜
War auch völlig klar, dass das nur ein Vertipper war - aber eben lustig. 😊

Knattergreis  22.05.2021, 15:15
@Laura264

Gab es den nicht mit beiden Motoren : 2,3 und 2,5 L ? Bin da nicht sicher, aber mir ist so. So, wie es den MB 190 ja auch nicht nur mit 1,9 sondern auch mit 1,8 und 2,0 L gab...

Je nach Wetter, Lust und Laune würde ich das entscheiden. Ich fahre meistens mit dem Auto, weil ich den Hund mitnehme. Bleibt der zu Hause, fahre ich auch mal Fahrrad, Roller oder Quad.

Roller! Auto hat es nicht so gerne Kurzstrecken. Bin 3 Jahre mit meinem Auto 20 km pro Tag gefahren, bis der Rußpartikelfilter voll war und die Reinigung war zu Teuer für das Auto.

PS: Wenn du öfters Autobahn fährst und das Auto heiß fährst ist es kein Problem

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne ;)