Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich brauchst du ein Versicherungskennzeichen aber das ist günstig.

Günstig sind, durch den niedrigen Verbrauch, auch die Fahrten und es ist keine Frage des Alters, ob man mit so einem Roller fährt - macht, jedenfalls bei schönem Wetter, auch Spaß damit zu fahren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
SamiF
Fragesteller

Kann man das über das Auto mitversichern? Also das man Roller+Auto zusammen nimmt.

JochenOWL  25.08.2023, 11:51
@SamiF

Dein Auto muss zugelassen werden und hat ein eigenes KFZ-Kennzeichen, das es auch behält.

Ein Roller muss nicht zugelassen werden aber benötigt ein Versicherungskennzeichen, dessen Farbe und Buchstaben-Zahlenkombination sich jährlich ändert.

Möglicherweise macht man dir bei deiner Versicherung eine Art "Sonderpreis", wenn du dort gleich mehrere Versicherungen abgeschlossen hast aber das müsstest du mit deiner Versicherung klären.

Natürlich darfst du keine Kraftfahrzeug ohne Versicherung fahren. Wenn du einen Führerschein hast, solltest du das eigentlich wissen.

Ich würde ihn nicht nehmen wegen dem Variomatic Getriebe. Kleinroller ohne manuelle Schaltung schaffen mitunter kaum Steigungen und im Gegensatz zu einem Moped kann man nicht treten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich braucht man da ein versicherungskennzeichen

Ich fahre auch einen seit 2000. 12 km zur Arbeit. Wenn das Wetter gut ist macht es Spaß

SamiF
Fragesteller

Vor allem 2,4l auf 100km...echt super👍🏻😆