Komischer Schlafrhythmus?

KritischeThemen  19.08.2023, 15:43

Wann musst du aufstehen, wenn du zur Schule musst?

trusfrated9709
Fragesteller

6:45. Ich habe das aber auch in den Ferien oder am Wochenende

KritischeThemen  19.08.2023, 15:50

Dann hast du dich einfach an den Schlafthythmus gewöhnt, dass du eben jeden Tag früh raus musst. Wenn du bis 9 pennst hast du bestimmt einfach keine Lust aufzustehen, oder?

trusfrated9709
Fragesteller

Ich bin halt müde 😅

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe was Ähnliches, wenn ich früh einen Termin habe, schlafe ich unruhig, komme aber gut aus dem Bett. Wenn mich dann nochmal hinlege, weil noch Zeit ist verpenne ich. Hat vielleicht was mit der gewohnten Anspannung zu tun, weil man ja nicht verschlafen will, wenn man dann seinen "Soll" erfüllt hat, ist es vielleicht wieder egal.

trusfrated9709
Fragesteller

Ich habe es halt so gut wie immer. Oder bin ich unter Dauerstress? 😅

SirSulas74  19.08.2023, 15:44
@trusfrated9709

Könnte man vielleicht so sagen. Ich denke, das wird vielen so gehen. Wenn man weiß, dass man ausschlafen kann, schläft man sicher entspannter, aber man hat ja auch einen inneren Rhythmus, der da vielleicht dazwischen funkt.

trusfrated9709
Fragesteller
@SirSulas74

Habe das wenn ich Schule habe als auch am Wochenende oder in den Ferien

SirSulas74  19.08.2023, 15:50
@trusfrated9709

Dann wirds bestimmt der Rhythmus sein, du wachst wie gewohnt auf und wenn nichts anliegt, schläfst du nochmal bis 9:00. Denke, das ist normal.

KritischeThemen  19.08.2023, 15:52
@SirSulas74

Genau so würde ich es auch denken. Kenne das selber. Als ich täglich um 5 aufstehen musst, bin ich am Wochenende und in Urlaub eben auch immer sehr früh wach geworden, weil der Körper sich dran gewöhnt (innere Uhr). Nur hatte ich ja meistens nichts vor und hab mich dann halt wieder schlafen gelegt, weil ich keine Lust hatte aufzustehen 😂

Wenn Du noch jung bist, ist das merkwürdig. Das sag Deinem Arzt.