Komische SMS mit link?

6 Antworten

Ist auf jeden Fall gefährlich auf den Link zu klicken, ich habe ihn mal abgeschrieben und auf www.Virustotal.com zum Analysieren hochgeladen, hier das Ergebnis dazu: https://www.virustotal.com/gui/url/309c6c7e3bd63b5be37f73e4bab61ad4aeb2e4cce13265933f2c39c31493cef1/detection

Jemand hat deine Handynummer (und damit bist du einer von vielen Zehntausenden in Deutschland) einem kriminellen Aschloch als möglicherweise potentielles Opfer verkauft und der bombt dich jetzt ein paar Tage mit dem Dreck voll.

Aber du kannst dich dagegen wehren, schreib dir jede dieser Handynummern auf und geh damit auf die Webseiter der deutschen Bundesbhörde Bundesnetzagentur https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form02SMS/node.html und melde dort diese kriminellen Betrugsversuche. Nur so kann man etwas gegen diese Kriminellen tun!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist einfach nur Scam/Betrug.

Absender sperren und auf gar keinen Fall antworten oder gar draufklicken.

Einfach nichts machen und Absender sperren.

Hast du dich mit deiner Nummer wirrkürlich irgendwo registriert?

Könnte eben Spam sein, eher gesagt sind das Spam-Benachrichtigungen :p.

Naja, viel dagegen kannst du eben nichts machen, würde dir raten wen du alles deine Nummer gibst und was du ebenso mit deiner Telefonnummer anstellst.

Nicht draufdrücken, könnte eine Phishing Mail sein.

Einfach Nummer blockieren und Chat löschen.

Drück lieber nicht drauf. Ich habe von einem ,,Hacker-Link" gehört aber mach dir keine Sorgen solang du nicht drauf gehst und nichts passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung