Anrufe aus aller Welt?

5 Antworten

+49 ist übrigens die Vorwahl für Deutschland ;)

Bei manchen Anbietern oder Geräten ist es auch möglich, z. B. ganze Rufnummernbereiche oder internationale Anrufe zu sperren.

Oft handelt es sich um Ping Anrufe. zb aus Regionen Afrikas auch andere Regionen. Sie wollen daß man zurückruft weil das dann eben sehr teuer wird. Es sind entweder Computerprogramme die zufällig Nummern wählen oder man hat seine Nummer mal bei dubiosen Gewinnspielen angegeben.

Ping Calls: Diese Nummern solltest du NICHT zurückrufen!

Das sind sogenannte Ping Anrufe. Wenn du zurückrufst, könnte es teuer werden.

Ja habe ich auch seit Monaten und es nervt tierisch. Ab und an bin ich mal ran gegangen und es war eine ausländische Stimme die mir Trading-Produkte verkaufen wollten. Seitdem blockiere ich alle Nummern, aber ohne Erfolg... Gibt aber einige mit dem gleichen Problem, wenn du die Nummer bei Google eingibst, siehst du wie viele davon betroffen sind. Ich weiß leider nicht wie man sich davor schützen soll.

Das kann daran liegen, dass du irgendwo im Internet deine Telefonnummer eingetragen hast (Gewinnspiel, Umfrage, etc..)