Was tun gegen Spam SMS?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nummern sind von Leuten die bereits opfer dieser Masche geworden sind. Wer auf den Link klickt und Android benutzt fängt sich schnell Schadsoftware ein die dann anfängt SMS Nachrichten an die nächsten potentiellen Opfer zu senden.

Also am besten aussitzen und im schlimmsten Fall die Nummer wechseln.

Anzeigen kannst du dir schenken die Polizei kennt das alles schon und warnt auch schon die ganze Zeit davor.

Same here..

täglich 5 - 6 mal

absolut nervig.. habe das erste mal auch drauf getippt, da ich tatsächlich an dem Tag ein Paket erwartete. Ich habe anschließend mal gegooglet.. IOS nutzer haben kein Risiko zu erwarten.. Andorid nutzer sollten nicht drauf tippen, da sie sonst selbst als "sender" solcher Nachrichten enden können. Das ganze passiert entsprechend im Hintergrund.. absolut mies.

Dagegen tun kannst du leider nichts, da es immer verschiedene Nummern sind. Es wird irgendwann einfach wieder aufhören.

TyMaTix
Fragesteller

Bin IOS Nutzer. Es geht einem einfach nur auf die nerven. Dann muss ich wohl warten

Mit den Nummern einen Kontakt erstellen und den Kontakt dann blockieren. Habe ich selber auch gemacht. Ich habe immer komische Anrufe bekommen. Dann habe ich dem Kontakt noch einen kreativen Namen gegeben und ihn dann blockiert. Seit dem ist Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich sehr gut aus bei Apple.
TyMaTix
Fragesteller

Es sind leider immer wieder andere Nummern und bei IOS kann man die Nummern auch ohne einen Kontakt zu erstellen blockieren. Habe bisher jede einzelne gesperrt, aber wie oben schon erwähnt, kommt der Mist täglich mehrmals rein

NDuMRms  18.03.2021, 10:56
@TyMaTix

Dann kann man nichts machen. Du kannst nur warten bis es vorbei ist oder, wenn du keine anderen wichtigen Kontakte auf Nachrichten hast, die Mitteilungen für Nachrichten komplett ausschalten.