Kollegin spielt sich wie die Chefin auf. Was tun?

3 Antworten

Meine frage ist, wie verhält man sich gegenüber so eine Kollegin?

Du als Lehrling verhältst dich bestenfalls ruhig. Beschwerden einbringen sollen andere wenn sie es als notwendig erachten. Das können sie beim Filialleiter oder Bereichsleiter.

Ich gehe davon aus, dass diese Kollegin es auf eine leitende Position abgesehen hat. Keiner weiß was dazu eventuell bereits hintenrum besprochen wurde. Offensichtlich kann sie sich mit ihrer penetranten Art durchsetzen.

....da sprichst du am besten mit deinem Abteilungsleiter, der soll ihr mal

gehörig ins Gewissen reden.

svensven6352
Fragesteller

Habe ich vergessen zu schreiben, es haben sich schon ein paar Kollegen bei dem Abteilungsleiter beschwert und er ist voll auf ihrer Seite.

Ich weiss, was jetzt gleich für Kommentare kommen.....

Lehrjahre sind keine Herrenjahre.

Ich würde Dir in Deiner jetzigen SItuation empfehlen: Augen zu und durch!

Wenn Du sie jetzt auflaufen lässt, dann könnte es sein, dass sie sich bei Deiner weiteren Ausbildung so einigen Schabernack raus nimmt, der Dich Deine Note und Deine Chance auf eine Einstellung kosten könnte.

Bevor ich jetzt den Mund aufmachen würde, würde ich warten, bis die Ausbildung rum ist, ich übernommen wurde und die Probezeit um hätte.

Versuche nach Chefanordnung (der von oben drüber) zu arbeiten und guck, dass Du später mit der Guten entweder nicht mehr zusammen arbeitest oder erst dann den Mund auf machst, wenn es nicht anders geht.

Übrigens: Auch Chefs haben Augen - sie sind nur nicht immer da um etwas sofort zu erkennen. - Vertraue darauf, dass das irgendwann auffliegt.

Sollten die Anderen eine Revolte gegen sie anzetteln, dann kannst Du das ja bestätigen.

In Schutz nehmen würde ich die Trulla jedenfalls nicht!