Kollegin ist 170 cm und wiegt ca. 52 kg. Jeder sagt ihr, dass sie zunehmen soll- Neid?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Größe und dem Gewicht gilt sie, laut BMI, als untergewichtig. Das hat nichts mit Neid zu tun, sondern mit der Sorge um ihre Gesundheit.

https://www.bmi-rechner.biz

Neid bestimmt nicht, bei den Körpermaßen, sieht man eher aus wie ein Kleiderständer, wo man an jeder Rippe einen Hut aufhängen könnte.

Die Leute die das sagen haben kein Neid, sondern Angst um die Gesundheit deiner Kollegin.

Klingt nicht gerade nach einer Figur, bei der man vor Neid erblasst, also muss das andere Gründe haben.

Einer Frau, die ich um ihre Haare oder Figur oder was immer beneide, sage ich meist gar nichts. Wenn überhaupt, würde ich ihr das direkt sagen a la: Du kannst wirklich alles tragen, ich wünschte ich hätte deine Figur!

Ich finde es in erster Linie übergriffig, ihr zu sagen sie sei zu dünn. Es gibt auch einfach "schlechte Futterverwerter", die nichts für ihr Untergewicht können. Da wird sie sich ja freuen ständig zu hören, wie krank sie aussieht!

johy84
Fragesteller

Wieso nicht? Ich finde die Figur gut.

Also bei 1,70m sind 52 Kilo zu wenig finde ich ich selber bin 1,60 und wiege 52 Kilo und finde mich schon recht dünn dünner will ich nicht werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lernakademie  23.12.2018, 09:14

Es steht Deiner Kollegin frei ob sie so bleiben möchte oder mehr mit sich herumtragen will. Manche Menschen sind eben so, weil sie meistens mit sich selbst nicht zufrieden sind, an Anderen herum zunörgeln. Ich finde, dass man dick werden immer kann aber dann wieder zurück?, hier beginnen die Probleme, weil diverse Menschen zuwenig Selbstwertgefühle und Verantwortung haben dies und anderes zu bewerkstelligen! Sie soll so bleiben wie sie ist und sich in ihren Körper wohl fühlt!

Ich hab mal selbst bei 1,70 m gerade mal 50 kg gewogen - und das sah ganz schrecklich aus. Nun sieht aber nicht jeder bei gleicher Größe und Gewicht gleich aus. Daher kann man das so pauschal nicht beurteilen. Außerdem sehen 1,70 m/50 kg bei einer 20-jährigen völlig anders aus als bei einer 50-jährigen. :-) Aber anhand von Größe und Gewicht würde ich auch sagen : Iss mal was.