Normales Gewicht für 170 cm?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Normalgewicht 61-67 kg 54%
Normalgewicht 56-60 kg 38%
Normalgewicht 49-51 kg 8%
Normalgewicht 45- 48 kg 0%
Normalgewicht 52-55 kg 0%
Normalgewicht alles über 67 kg 0%

7 Antworten

Normalgewicht 61-67 kg

Also es kommt drauf an... Ich zb mache mache viel sport und wiege somit mit ca 173 64kg oder sowas....aber alles zw 50kg und 70kg ist okay...es kommt eben auf das alter, den körperbau und sowas an....

Hallo Mira! Die meisten Antworten sagen aus was auch der BMI - Rechner zeigt : Dein Idealgewicht liegt bei 56 - 60 Kilogramm. Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich. Ich hoffe nicht dass Du magersüchtig bist. Dann nimmt man nämlich die Realität nicht mehr wahr und fühlt sich mit Idealgewicht zu dick.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

MiraLili
Fragesteller

Leider ist genau das mein Problem: Ich habe durch meine Anorexia nen Knick in der Linse, weiß nicht mehr, was normal ist ! Nur für solche Fragen habe ich mich hier registriert !

kami1a, UserMod Light  24.04.2014, 19:09
@MiraLili

Dann lass Dir helfen - anders geht es nicht. Ich habe nach Informationen mitbekommen dass vor 2 Jahren eine deren Fragen ich beantwortet habe später gestorben ist. Hat mich erschüttert und ich habe mich gefragt ob ich das hätte verhindern können.

Eltern, Lehrer, Freundeskreis - alle sollten versuchen zu helfen. Alleine kommt man da in der Regel nicht raus.

Über das Normalgewicht muss man nicht abstimmen, dafür gibt es den BMI.

Normalgewicht 49-51 kg

Die größte Leistungsfähigkeit hatte ich mit 49kg

Normalgewicht 61-67 kg

für ne frau ist 63kg bei deiner größe optimal