Frage von xUnkownUser123, 156

Ich bin 13 Jahre alt, 170 cm groß und wiege derzeit 41 kg. Findet ihr das ich zu wenig wiege oder das mein Gewicht noch im grünen Bereich ist?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von putzfee1, 39
Zu wenig

Du hast starkes Untergewicht und gehörst damit eigentlich schon in eine Klinik. Hast du eine Essstörung?

Um an die untere Grenze des Normalgewichts zu kommen, müsstest du mindestens 6 kg zunehmen. Gesünder wären 10 - 15 kg.

Wenn du mit Absicht so wenig wiegst, solltest du dir unbedingt Hilfe suchen. Magersucht endet tödlich, wenn sie unbehandelt bleibt.

Kommentar von xUnkownUser123 ,

Ich weiß nicht genau. Ich habe vor einem Jahr angefangen nicht mehr so viele Süßigkeiten zu essen weil es damals schon sehr viel war manchmal an einem tag 5 Eis oder so. Aber so vor nem halben Jahr habe ich angefangen mich immer zu wiegen und so. Und davon komme ich nicht los habe mich auch vorhin gewogen und hatte plötzlich statt 41, 42 drauf. :(

Kommentar von putzfee1 ,

Ja, das ist allerdings der typische Weg, in eine Essstörung zu rutschen.

Du brauchst dringend Hilfe, um da wieder raus zu kommen. Rede mit jemandem, dem du vertraust. Am besten mit deiner Mutter.

Hier findest du auch Adressen und Telefonnummern, an die du dich wenden kannst: http://www.bzga-essstoerungen.de/betroffene/betroffene0/

Haben denn deine Eltern noch nie was zu deinem Gewicht und zu deinem Essverhalten gesagt? Ich würde mir als Mutter wahnsinnige Sorgen machen, wenn ich sowas beobachten würde.

Antwort
von imehl47, 60
Zu wenig

Auf 50 kg solltest du mindestens kommen, sonst bekommst du Probleme mit deiner Regel und dem Brustwachstum, wenn du weibl. bist; bzw. dein Pen*s verdorrt, falls du männl. bist......,

Kommentar von 2001Jasmin ,

Hahahhah😂😂😂

Antwort
von respondera, 3

Bei deiner Körpergröße musst du mindestens 46, 47 kg wiegen. Wenn dieses starke Untergewicht länger anhält, wird sich dein Körper nicht richtig entwickeln, bitte unternimm etwas, damit du wieder auf ein Normalgewicht kommst

Antwort
von bibi8888, 15
Zu wenig

Dein Essverhalten kann nicht im Normalbereich liegen.

Allein die Frage, die du stellst, zeigt, dass du offensichtlich eine Problem mit der Selbstwahrnehmung deines Körpers hast. Du gehörst diesbezüglich zum Arzt und in Behandlung. Was sagen denn deine Eltern dazu?

Antwort
von 2001Jasmin, 61

Ich finde das ein bisschen wenig.. machst du viel Sport ??

Kommentar von LittleMistery ,

Nur ein bisschen wenig?

Kommentar von 2001Jasmin ,

Ja schon ein bisschen viel...☺️

Kommentar von LittleMistery ,

Schon besser.

Kommentar von 2001Jasmin ,

👍👍👍👍😬

Antwort
von paranomaly, 20
Zu wenig

Im Idealfall kannst du bis zu 70 kg bei einer Körpergröße von 1,70 m haben. Bei 41 kg hast du definitiv eine Mangelernährung. 

Kommentar von xUnkownUser123 ,

So viel o_o

Kommentar von paranomaly ,

Das gleich wird dir auch ein Arzt sagen. Es scheint so als hättest du eine Esstörung, du solltest am besten mal zum Arzt gehen.

Schon allein, wenn eine Mangelernährung vorliegt. 

Aber dass dir dass deine Freunde nicht schon klargelegt haben, wundert mich.

Antwort
von ROMAX, 39
Zu wenig

Stark untergewichtig!

überprüf mal hier: http://www.bmi-rechner.biz/kinder.htm
Mindestens 46-47kg sollten es sein, besser noch mit einer grösseren Marge nach oben.

Kommentar von xUnkownUser123 ,

Okay danke jetzt weiß ich wo ich dran bin.

Antwort
von CountDracula, 55
Zu wenig

Du könntest locker 12kg mehr auf die Waage bringen. 41kg sind definitiv zu wenig.

Kommentar von xUnkownUser123 ,

Oh okay danke.

Kommentar von CountDracula ,

Ich bin 174cm groß, wiege 57kg und habe damit leichtes Untergewicht..

Antwort
von mriduun, 67
Zu wenig

Definitiv zu wenig

Kommentar von xUnkownUser123 ,

Danke für deine Meinung.

Antwort
von lexii16, 82

Hallo,
ich finde das auch sehr sehr wenig.
Achtest du besonders auf dein essen?
Machst du viel Sport ?

Lg

Kommentar von xUnkownUser123 ,

Ich achte seit fast einem Jahr auf meine Ernährung. Und mache 4-5mal die Woche Sport.

Kommentar von lexii16 ,

Sport ist ja ne super Gesund und gute Sache. Aber bei deinem Gewicht kann das schnell ins gegenteil übergehen. also wenn du sport liebst. dann versuch etwas mehr zu essen:) muss ja nicht ungesnund sein!!

Antwort
von Meeeelani, 62
Zu wenig

Sehr wenig

Kommentar von xUnkownUser123 ,

Danke für deine Meinung.

Antwort
von Baffy97, 53
Zu wenig

versuche  etwas zuzunehmen  

Kommentar von LittleMistery ,

Nur etwas?

Kommentar von 2001Jasmin ,

Sehr viel😀

Kommentar von Baffy97 ,

sie sollte min. 15 kg zunehmen so dass sie wenigstens im unterem bereich des normals gewicht ligt 

Kommentar von LittleMistery ,

Schon besser.

Antwort
von CuteCottonCandy, 41

Zu wenig

Kommentar von xUnkownUser123 ,

Danke für deine Meinung.

Antwort
von badumtssoff, 49
Zu wenig

Es ist zu wenig , wirklich.

Kommentar von xUnkownUser123 ,

Danke für deine Ehrliche Meinung.

Kommentar von badumtssoff ,

Bittesehr ❤

Antwort
von domi158, 48

Wtf? Du bestehst doch nur aus Knochen und Haut?

Kommentar von xUnkownUser123 ,

Naja man sieht meine Rippen manchmal.

Kommentar von domi158 ,

"Manchmal"

Antwort
von LittleMistery, 47
Zu wenig

Du bist noch nicht tot?!

Kommentar von xUnkownUser123 ,

Nein sonst könnte ich diese Frage nicht stellen.

Kommentar von LittleMistery ,

Tut mir Leid, aber ich kann das nicht glauben. Ich will ein Bild.