Kollegen lassen mich alleine?

3 Antworten

Wenn die Kollegen nicht reagieren bleibt nur das Gespräch mit dem Filialleiter. Du kannst zuerst versuchen mit den Kollegen zureden und fragen warum niemand reagiert und wie du das regeln sollst. Ich finde das als Kunde auch nicht ok, wenn eine Kasse auf macht und es erscheint niemand.

Bumbala228
Fragesteller

Natürlich finde ich das als Mitarbeiter auch nicht ok, aber weil ich erst neu bin, will ich auch nicht schon jetzt nervig sein und mich beschweren. Irgendwie wundere ich mich dann nicht, warum diese Stelle so oft leer wurde. Bald wird sie wieder leer.

Da würde ich mit dem Chef reden. Die Mitarbeiter müssen schnell helfen. Ich war selbst als Verkäufer tätig.

Hast Du mal mit Deinen Kollegen gesprochen und sie gefragt, warum sie so lange brauchen und was das auslöst?
Das wäre mein erster Schritt, bevor ich zum Filialleiter renne.

Bumbala228
Fragesteller

Sie meinen, dass sie mit Kunden im Gespräch verwickelt sind und es deshalb so lange dauert - das glaube ich denen aber nicht.