Als Kassierer Münzen ablehnen (Österreich)?

1 Antwort

Die Diskussion dürfte deutlich länger gedauert haben als die 27 Cent beim Abschluss mitzuzählen.

Auch dürfte es schneller gehen die 27 Cent anzunehmenden dadurch weniger Geld rausgeben zu müssen.

Ich tippe eher darauf das es länger dauert bis du im Kopf ausgerechnet hast was die abzüglich den 27 Cent zurück bekäme.

Turtle530
Fragesteller

Ist ja schön und gut, auf was du tippst und was du denkst, dass schneller geht, beantwortet allerdings nicht meine Frage, ob ich die Münzen in einem solchen Fall ablehnen darf oder nicht. Naja, danke trotzdem!

JollySwgm  04.02.2021, 20:54
@Turtle530

Wenn nichtmal deine Chefin weiß was sie will, wie sollen wir dir das sagen.

Turtle530
Fragesteller
@JollySwgm

Es geht ja nicht darum, was sie möchte, sondern was rechtlich erlaubt ist. Im Internet kommen ja oftmals Personen aus ganz unterschiedlichen Wissensbereichen zusammen, da stolpert der ein oder andere mit dem richtigen Wissen sicherlich mal über eine solche Frage.